Mein FILMSTARTS
On The Milky Road
On The Milky Road
Starttermin 7. September 2017 (2 Std. 05 Min.)
Mit Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic mehr
Genre Drama
Produktionsländer Serbien, Großbritannien, USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,6 4 Kritiken
User-Wertung
2,87 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Milchmann Kostja (Emir Kusturica) geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena (Sloboda Mićalović), erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin (Monica Bellucci) zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein.
Originaltitel

Na mlečnom putu

Verleiher Weltkino Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Serbisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
On the Milky Road
On the Milky Road (DVD)
Neu ab 10.17 €
On the Milky Road
On the Milky Road (Blu-ray)
Neu ab 10.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
On The Milky Road
Von Sidney Schering
Emir Kusturica gehört einem exklusiven Club an: Er ist neben großen Namen wie Francis Ford Coppola („Apocalypse Now“) oder Michael Haneke („Das weiße Band“) einer von insgesamt nur neun Filmemachern, die gleich zwei Mal in ihrer Karriere beim Festival von Cannes mit der Goldenen Palme geehrt wurden (er gewann 1985 für „Papa ist auf Dienstreise“ und zehn Jahre später für „Underground“). Mit seiner Mischung aus brisanten politischen Themen und kraftvoller, sehr individuell zu einer Art magischem Realismus überhöhter Balkan- oder Russland-Folklore traf der serbisch-französische Regisseur und Musiker einen Nerv bei Kritikern und Publikum, zugleich sorgte seine starre pro-serbische Sicht auf die komplexen regionalen Konflikte der Zeit aber auch für Kontroversen. Im neuen Jahrtausend wurde es zunehmend ruhiger um den Filmemacher, nach seiner Diego-Maradona-Doku „Die Hand Gottes“ aus dem Jahr 2...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

On The Milky Road Trailer DF 1:52
On The Milky Road Trailer DF
2 359 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Emir Kusturica
Emir Kusturica
Rolle: Kosta
Monica Bellucci
Rolle: die Braut
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmclicks.at
  • Wessels-Filmkritik
  • epd-Film
  • Variety
4 Pressekritiken

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
Deine Meinung zu On The Milky Road ?
1 User-Kritik

Bilder

22 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top