Mein Konto
    Wenn ich bleibe
     Wenn ich bleibe
    18. September 2014 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama
    Regie: R.J. Cutler
    |
    Drehbuch: Shauna Cross
    Besetzung: Chloë Grace Moretz, Mireille Enos, Joshua Leonard
    Originaltitel: If I Stay
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 91 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Mia Hall (Chloë Grace Moretz) muss eine schwierige Entscheidung treffen: die zwischen Karriere und Liebe. Soll die hochbegabte Cellistin ein Musikstudium an der Juilliard School aufnehmen und damit den Weg zu einer Laufbahn als Musikerin einschlagen? Für ihre große Liebe Adam (Jamie Blackley), den Sänger einer aufstrebenden Indie-Rockband, wäre in diesem Fall keine Zeit mehr. Doch dann wird ein unbeschwerter Familienausflug zu einem alles verändernden Einschnitt: Mias Eltern sterben bei einem Unfall! Und es bleibt offen, ob Mia selbst ihre Verletzungen überleben wird. Sie fällt ins Koma und steht jetzt - im außerkörperlichen Zustand - erneut vor einer folgenreichen Weichenstellung: Soll sie bleiben und sich ihrem auf tragische Weise veränderten Leben stellen oder soll sie gehen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wenn ich bleibe
    Von Christoph Petersen
    Weil das katastrophal schlechte Eröffnungswochenende von „Sin City 2: A Dame to Kill For“ die Schlagzeilen dominierte, ist das beachtenswerte gute Ergebnis von R.J. Cutlers „Wenn ich bleibe“ fast ein wenig untergegangen. Denn während zuletzt eine Jugendbuch-Adaption nach der anderen floppte (etwa „Hüter der Erinnerung“, „Vampire Academy“, „Chroniken der Unterwelt“), sahnte die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Gayle Forman bei einem Budget von schlappen elf Millionen Dollar gleich am ersten Wochenende überzeugende 15,7 Millionen an den US-Kinokassen ab. Nach dem überraschenden weltweiten Erfolg der Krebs-Romanze „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ kristallisiert sich damit immer mehr heraus, dass die Zielgruppe weiblicher Teenager mit der Ausnahme von „Die Tribute von Panem“ offenbar genug hat von abgehobenen Fantasy- oder Science-Fiction-Szenarien und sich nach intimeren, pers
    Wenn ich bleibe Trailer DF 2:19
    Wenn ich bleibe Trailer DF
    25.920 Wiedergaben
    Wenn ich bleibe Trailer (2) OV 2:33
    3.084 Wiedergaben
    Wenn ich bleibe Trailer (3) DF 1:27
    Wenn ich bleibe Trailer (2) OV 1:52
    Wenn ich bleibe Trailer (3) OV 1:35
    Wenn ich bleibe Trailer (4) OV 1:05

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS-Interview zu "Wenn ich bleibe" mit Chloe Grace Moretz, Jamie Blackley, Josh Leonard und R.J. Cutler 5:05
    FILMSTARTS-Interview zu "Wenn ich bleibe" mit Chloe Grace Moretz, Jamie Blackley, Josh Leonard und R.J. Cutler
    2.281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    50 Teen-Fantasy-Filme seit "Harry Potter und der Stein der Weisen" gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Teen-Fantasy-Rangliste, nun auch mit „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone“…
    Freitag, 20. November 2015
    Das war 2014: Bei diesen sieben Kinofilmen haben wir am meisten geheult
    News - Bestenlisten
    Walt Disney hat immer gesagt: "Für jedes Lachen sollte es eine Träne geben." Und so machen wir das jetzt auch: Heute gibt…
    Donnerstag, 8. Januar 2015
    Chloe Moretz spielt Bach: Exklusives Interview mit „Wenn ich bleibe“-Star Chloe Grace Moretz.
    News - Stars
    Zum Kinostart von „Wenn ich bleibe“ am 18. September 2014 haben wir Chloe Grace Moretz und ihren Co-Star Jamie Blackley…
    Donnerstag, 11. September 2014
    "Wenn ich bleibe": Neuer Trailer zur Jugendroman-Adaption mit Chloë Grace Moretz
    News - Videos
    Eine junge Frau muss sich entscheiden: Will sie sterben, weil sie nicht ohne ihre Eltern weiterleben kann oder will sie…
    Mittwoch, 23. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Mia Hall
    Mireille Enos
    Rolle: Kat Hall
    Joshua Leonard
    Rolle: Denny Hall
    Jamie Blackley
    Rolle: Adam

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    360 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Nach ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' ist ''Wenn ich bleibe'' ein weiteres großes Mädchen-Film des Jahres! Ich persönlich zähle mich zur ein Chloë Grace Moretz fan, sie speilt ganz gut und Jamie Blackley der bis jetzt für mich nur schlechte Filme gemacht hat, hat hier überzeugt. Wenn ich bleibe überzeugt sicherlich nicht nur Mädchen sondern auch jeder Filmliebhaber. (Leider sind die meisten Männlichen Kino-Besucher nur auf Action aus!)
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. August 2017
    Rührend in Szene gesetztes feines Drama mit starken Darstellern, passenden Soundtrack und zu Herzen gehender Emotion. 7/10
    Jesspaces
    Jesspaces

    16 Follower 88 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. September 2014
    Sehr bewegender Film...zwischen Drama und Romanze. Die Szenen zwischen Realität und Tod schwirren hin und her, wo durch wann zwar im ersten Moment verwirrt ist jedoch schnell den überblick hat. Überzeugende Leistung der Schauspieler. Es lohnt sich den Film anzugucken. Taschentücher braucht man auf jeden Fall
    Emi L.
    Emi L.

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Wunderschöner Film, mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen Chloë Grace Moretz ich habe sehr viel geweint. Die Story ist einfach schön, die 107 Minuten sind sehr schnell vergangen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top