One Piece Z
    Deine Meinung zu One Piece Z ?

Veröffentlicht am 25. August 2015
    Im 11. Kino-Film des weltweit erfolgreichsten Mangas "One Piece Z", geht es um den ehemaligen Marine Admiral Zypher. Dieser hat die Marine verlassen und trägt nur noch den Namen Z. Von Hass auf Piraten getrieben, hat er die Neo Marine gegründet um mit voller Brutalität gegen die Seeräuber vorzugehen. Dazu will er mithilfe der so genannten Dyno-Steine die Knotenpunkte der Welt zerstören und somit das Gleichgewicht stören. Unser Held Ruffy trifft Z zuverlässig und bekommt Wind von seinem fürchterlichen Plan mit. Nach dem sein überall geliebter Strohhut ihn weggenommen wird, hat er denn je einen Grund um Admiral Z dingfest zunehmen...
    Vorab: Wer den Anime oder die Mangas nicht gesehen bzw. gelesen hat, wird es hier sehr schwer haben. Die "alten" Figuren um Ruffy, seine Mannschaft und den Leuten der Marine werden gar nicht vorgestellt. Für die Fans des Animes ist das natürlich sehr gut. Es wird nicht groß um den heißen Brei herumgeredet, sondern es geht direkt los. Natürlich bietet der Film nicht nur gnadenlose Action an, sondern auch gewohnt eine extreme starke Geschichte. Besonders positiv (für mich die Hauptfigur des Films), die Geschichte um Z. Der aggressive Admiral mit seiner metallischen Prothese ist ein grausamer Bösewicht wie er im Buche steht. Selbstverständlich will man unbedingt wissen, wie er zu diesen Mann wurde. Das ganze ist extrem interessant und gleichzeitig tragisch erzählt. Wie man es eben von Erfinder Eichiro Oda gewohnt ist. Ich will euch hierzu aber nicht zu viel vorweg nehmen. Natürlich darf der typische Humor der Reihe hier nicht fehlen. Er ist perfekt dosiert und sorgt zwischendurch für den einen oder anderen Lacher. Gegen Ende spitzt sich das ganze zu einem bombastischen Finale mit einem 1 gegen 1 zwischen Ruffy und Admiral Z und es sieht so fantastisch und spannend aus, sodass man es gleich noch einmal sehen möchte.
    Die deutsche Synchronisation ist wunderbar geglückt und das Team um Daniel Schlauch und Co. macht einen wunderbaren Job. Zwischendurch hängt der Film etwas in der Luft. Das ist das einzige was ich zu bemängeln habe.
    FAZIT: Für Neueinsteiger nicht zu empfehlen! Für One Piece Veteranen ein absoluter Muss! Sehr spannende Handlung, ein grandioser Bösewicht und eine höchstinteressante Geschichte.