Mein Konto
    Where's the beer and when do we get paid?
     Where's the beer and when do we get paid?
    29. August 2013 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Wiltrud Baier, Sigrun Köhler
    |
    Drehbuch: Sigrun Köhler, Wiltrud Baier
    Besetzung: Jimmy Carl Black
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentarfilm über Jimmy Carl Black, den weltberühmten und nahezu legendären indianischen Schlagzeuger von Frank Zappa. Mit dessen Band "Mother of Intervention" tourte er durch ganz Amerika und wurde zur Ikone der Drums. Er spielte auch in "200 Motels", dem wohl berühmtesten Film von Frank Zappa, mit. Nach dem tragischen Tod seiner ersten Frau heiratete er eine Deutsche und zog mit ihr in das beschauliche Traunstein in Niederbayern. Die Einwohner des Dorfes haben ihn längst als einen von ihnen akzeptiert, hier wird er in einem zünftigen Bayerisch mit "Servus Mr. Black!" begrüßt. Ihm ist egal, wo er lebt und mit wem er spielt und dass er seit 40 Jahren immer wieder die gleichen CDs und Schallplatten signiert, er macht aus dem, was er hat, immer das Beste, frei nach seinem Motto: "Don't ask me what the sound is. You have to hear it!"

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Where's the beer and when do we get paid?
    Von Niklas Pollmann
    Jimmy Carl Black sitzt auf der Terrasse seiner Wohnung im bayerischen Höpfling und sinniert über seine Zeit als Drummer der legendären Frank-Zappa-Band Mothers of Invention: Reich und berühmt habe Zappa ihn machen wollen - berühmt sei er tatsächlich geworden, aber niemals reich. Dann schaut Black in die Kamera und witzelt „aber vielleicht werde ich ja mit diesem Film hier reich“. „Dieser Film“ ist „Where's the beer and when do we get paid?“, eine Dokumentation der Regisseurinnen Sigrun Köhler und Wiltrud Baier, die Jimmy Carl Black in den letzten beiden Jahren seines Lebens im beschaulichen Bayern begleiteten, bevor er 2008 wie Frank Zappa und viele seiner ehemaligen Bandkollegen dem Krebs zum Opfer fiel. Dem Regie-Duo ist dabei ein persönlicher, aber mangels roten Fadens nur selten wirklich spannender Dokumentarfilm gelungen.Frank Zappa zählt ohne Frage zu den spannendsten Künstlern des

    Trailer

    Where's the beer and when do we get paid? Trailer DF 0:58
    Where's the beer and when do we get paid? Trailer DF
    958 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jimmy Carl Black
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Böller und Brot
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top