Mein Konto
    Slow - Langsam ist das neue Schnell
     Slow - Langsam ist das neue Schnell
    23. Mai 2013 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Dokumentation
    Regie: Sascha Seifert
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentarfilmer Sascha Seifert nimmt den Zuschauer mit in die Welt der Schnecken. Er zeigt die Schönheit und Anmut der langsamen Weichtiere in ihrem natürlichen Lebensraum, dem Wald. In Büschen, Hecken, auf Feldern, Bäumen und Wiesen, überall sind die friedlichen Lebewesen zu finden. Schnecken bewegen sich in ihrem eigenen Tempo vorwärts, ohne den Druck der Umgebung zu spüren. Dabei können die kleinen Tiere auch klettern, rutschen und tauchen und die Welt auf ihre eigene Art, in ihrer eigenen Geschwindigkeit erkunden. Unterwegs zu sein mit den Schnecken bedeutet, sich auf eine ruhige und meditative Reise in unsere Natur einzulassen. Obwohl sich die kleinen, glitschigen Tierchen überall in unserem Lebensraum befinden, so werden sie doch nur sehr selten wahrgenommen. Hier gehört die ganze Zeit einmal uneingeschränkt ihnen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Slow
    Slow (DVD)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Slow - Langsam ist das neue Schnell
    Von Lars-Christian Daniels
    Ob Finchen in der „Sesamstraße“ oder Gary in „SpongeBob Schwammkopf“: Schnecken sind im Fernsehen und im Kino meist nur Nebenrollen vorbehalten. 2013 könnte aber das große Kinojahr der glitschigen Tierchen werden: Vor dem Start von Dreamworks‘ Animationsabenteuer „Turbo“ um eine Rennschnecke, die von großen Rallye-Erfolgen träumt, im Oktober 2013, widmet auch der deutsche Autor und Filmemacher Sascha Seifert den Weichtieren, die in ihrem natürlichen Lebensraum vom Menschen selten wahrgenommen werden, einen Film für die große Leinwand. Seine komplett sprachfreie Dokumentation „Slow – Langsam ist das neue Schnell“ entführt den Zuschauer auf eine meditative Reise in die Natur und bietet ein visuelles Spektakel mit faszinierenden Großaufnahmen, ist auf Dauer aber auch ziemlich anstrengend.Seifert zeigt überwiegend Weinbergschnecken und Nacktschnecken bei der Nahrungsaufnahme und der Erforsch

    Trailer

    Slow - Langsam ist das neue Schnell Trailer OV 2:35
    Slow - Langsam ist das neue Schnell Trailer OV
    2.223 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Mouna
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top