Mein Konto
    Blood Brother
     Blood Brother
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
    Regie: Steve Hoover
    |
    Drehbuch: Phinehas Hodges, Steve Hoover
    Besetzung: Rocky Braat, Steve Hoover
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In „Blood Brother“ dokumentiert Regisseur Steve Hoover die Geschichte seines besten Freundes Rocky Braat, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern, die unter dem HI-Virus leiden, beizustehen. Ursprünglich wollte Rocky nur für eine kurze Zeit nach Indien reisen, um dort sein Leben zu ordnen, neue Prioritäten zu setzen und vielleicht auch einen Teil seiner schlimmen Kindheitserinnerungen hinter sich zu lassen. Doch was er in dem Land erlebte, sollte ihn für immer verändern. Bei einem Aufenthalt in einem Zentrum für HIV-Kranke nahe der indischen Metropole Chennai lernte er viele der leidenden Kinder kennen. Als er dann seine Reise durch Indien fortsetzte, merkte er bald, dass er die Kinder vermisste und ihm ihr Schicksal nicht mehr aus dem Kopf ging. Er entschloss sich dazu, noch weiter in dem Zentrum zu arbeiten – eine Arbeit, bei der Steve Hoover ihn mit der Kamera begleiten durfte.

    Trailer

    Blood Brother Trailer OV 2:19
    Blood Brother Trailer OV
    39 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rocky Braat
    Rolle: Himself
    Steve Hoover
    Rolle: Himself / Narrator

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top