Mein Konto
    Tatort: Schmutziger Donnerstag
    Tatort: Schmutziger Donnerstag
    10. Februar 2013 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Dani Levy
    |
    Drehbuch: Petra Lüschow
    Besetzung: Stefan Gubser, Matthias Fankhauser, Delia Mayer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Luzern zur Fastnachtszeit: Die ganze Nacht über wird ausgelassen gefeiert. Nur Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) hat damit überhaupt nichts am Hut. Er will die Stadt so schnell wie möglich verlassen. Doch ein Mord kommt ihm in die Quere: Franz Schäublin (Peter Hottinger), Vorsteher des Luzerner Bauausschusses und aktives Mitglied der "Zunft der Wächter am Pilatus", wird am Morgen des Schmutzigen Donnerstags erdolcht. Zeugen zufolge sei eine als Tod verkleidete Gestalt vom Tatort weggerannt. Schäublin war ein angesehener und ehrenwerter Bürger. Erste Ermittlungen zeigen jedoch, dass Schäublin offenbar zwei Gesichter hatte. Die Eskapaden, die er zu Lebzeiten perfekt verstecken konnte, drohen nun ans Tageslicht zu kommen. Reto Flückiger und seine Partnerin Liz Ritschard (Delia Mayer) begeben sich auf der Suche nach dem Täter in das bunte Treiben der Fastnacht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Gubser
    Rolle: Reto Flückiger
    Matthias Fankhauser
    Rolle: Beat Odermatt
    Delia Mayer
    Rolle: Liz Ritschard
    Jean-Pierre Cornu
    Rolle: Eugen Mattmann

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top