Mein FILMSTARTS
    Anni Felici - Barfuß durchs Leben
    Anni Felici - Barfuß durchs Leben
    Starttermin 27. August 2015 (1 Std. 46 Min.)
    Mit Kim Rossi Stuart, Micaela Ramazzotti, Martina Gedeck mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Im Rom der 70er Jahre versucht sich der exzentrische Guido (Kim Rossi Stuart) mit großem Ehrgeiz, aber wenig Erfolg als Avantgarde-Künstler zu verwirklichen. Dabei kann er stets auch auf die Liebe und Unterstützung seiner Frau Serena (Micaela Ramazzotti) bauen. Doch obwohl er das Familienleben mit ihr und den beiden gemeinsamen Söhnen Dario (Samuel Garofalo) und Paolo (Niccolò Calvagna) sehr schätzt, lässt er sich des Öfteren zu Affären mit seinen Modellen hinreißen. Dass er obendrein auch Serenas Meinung in der Öffentlichkeit nicht sonderlich würdigt, strapaziert die Ehe noch zusätzlich. Als dann eines Tages die unabhängige und lebensfrohe Galeristin Helke (Martina Gedeck) in Serenas Leben tritt und sich sehr für sie zu interessieren scheint, reift in der zweifachen Mutter ein Gefühl von Lebendigkeit, das ihr bislang unbekannt war.
    Originaltitel

    Anni Felici

    Verleiher Camino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 €
    Sprachen Italienisch, Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Anni felici - Barfuß durchs Leben
    Anni felici - Barfuß durchs Leben (DVD)
    Neu ab 12.90 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Anni Felici - Barfuß durchs Leben
    Von Asokan Nirmalarajah
    Die persönlichen und soziokulturellen Konflikte in der bürgerlichen Kleinfamilie lassen den italienischen Filmemacher Daniele Luchetti nicht los. Der frühere Regieassistent Nanni Morettis avancierte schon mit seinen Tragikomödien „Mein Bruder ist ein Einzelkind“ (2006) und „Our Life“ (2010) zum applaudierten Chronisten familiärer Dysfunktionen. Mit „Anni Felici – Barfuß durchs Leben“, einem bittersüßen Drama übers Erwachsenwerden mit starken autobiografischen Zügen, schließt er nun seine inoffizielle Trilogie zum Familienthema ab. Es ist die lebendig gespielte, mit sanftem Humor und Verständnis für menschliche Makel erzählte Geschichte von Luchettis Malervater Guido (Kim Rossi Stuart), der hin- und hergerissen ist zwischen seiner Sehnsucht nach einer großen Künstlerkarriere und seinen Verpflichtungen gegenüber der anhänglichen Ehefrau Serena (Micaela Ramazzotti) sowie den beiden Söhnen D...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Anni Felici - Barfuß durchs Leben Trailer DF 1:39
    Anni Felici - Barfuß durchs Leben Trailer DF
    2 348 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kim Rossi Stuart
    Rolle: Guido
    Micaela Ramazzotti
    Rolle: Serena
    Martina Gedeck
    Rolle: Helke
    Samuel Garofalo
    Rolle: Dario
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    21 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top