Mein Konto
    Shanghai, wir kommen!
    Shanghai, wir kommen!
    3. Mai 2013 TV-Produktion | Drama
    Regie: Fred Garson
    Besetzung: Clément Sibony, Elodie Navarre, Thierry Frémont
    Originaltitel: Shanghai blues, nouveau monde (TV)
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Junge Architekt Rémy (Clément Sibony)  beschließt notgedrungen, sein altes Leben in Paris hinter sich zu lassen und gemeinsam mit seiner Frau Marine (Elodie Navarre) und dem kleinen Sohn Alex in die Metropole Shanghai zu ziehen. Die anfänglichen Hoffnungen, in der neuen Stadt Fuß zu fassen, zerstreuen sich schnell, denn das wahnwitzige Tempo und die Fremde Kultur der Mega-City bringen die junge Familie an die Grenzen ihrer körperlichen und emotionalen Belastbarkeit. Rémy  wurde von seiner Firma nach Shanghai beordert, um einen Kollegen bei der Fertigstellung eines wichtigen Projekts zu ersetzen, und soll dort die Konstruktion eines großen Konzertsaals überblicken. Da seine berufliche Zukunft vom Erfolg der Bauarbeiten abhängt bemüht er sich, seiner Familie die Anpassung an das neue Leben so einfach wie möglich zu machen. Und tatsächlich kann Marine bald erste berufliche Erfolge als Modedesignerin feiern während sich Alex auf einer chinesisch-französischen Schule mit der Sprache des Landes Vertraut macht. Zudem knüpfen sie erste  Kontakte zu anderen Auswanderern und finden in dem Restaurantbesitzer Tonio, dem Nachtclub-Manager Xavier und Christophe einen kleinen Kreis aus neuen Freunden und Bekannten. Doch Als Rémy aufgrund eines schweren Fehlers seine Stelle verliert, bereut er den Umzug nach Shanghai und ringt damit, seiner Familie das folgenschwere Ereignis zu beichten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top