Mein Konto
    Fences
     Fences
    16. Februar 2017 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Drama
    Regie: Denzel Washington
    |
    Drehbuch: August Wilson
    Besetzung: Denzel Washington, Viola Davis, Stephen McKinley Henderson
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 75 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die 50er Jahre in Pittsburgh, USA: Der afroamerikanische Ex-Baseballspieler Troy Maxson (Denzel Washington) ist Müllmann und trägt schwer daran, es als Sportler nie dahin geschafft zu haben, wo er hinwollte. Troys Familie besteht aus Ehefrau Rose (Viola Davis), die alle von Troys Launen kennt – die ihn liebt, wenn er sanftmütig ist und ihn erträgt, wenn er herrisch wird. Die Familie besteht weiter aus Sohn Cory (Jovan Adepo), einem Teenager mit Ambitionen auf eine Footballkarriere, die vom Vater dadurch torpediert wird, dass der seine eigenen sportlichen Enttäuschungen auf den Sprössling projiziert. Außerdem sind da Lyons (Russell Hornsby), Troys sanftmütiger Sohn aus seiner vorherigen Ehe, ein 34-jähriger finanziell klammer Jazzmusiker, und Troys jüngerer Bruder Gabriel (Mykelti Williamson), ein Kriegsveteran. Diese Familie droht zu zerreißen, als Troy eine fragwürdige Entscheidung offenbart…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Fences
    Fences (Blu-ray)
    Neu ab 8,90 €
    Kaufen
    Fences
    Fences (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Fences
    Von Christoph Petersen
    In seinem lose zusammenhängenden zehnteiligen Pittsburgh-Zyklus erkundete der vielfach preisgekrönte, 2005 verstorbene Dramatiker August Wilson die afroamerikanische Erfahrung im 20. Jahrhundert – es gibt ein Theaterstück für jedes Jahrzehnt und als sechster Teil ist „Fences“ somit in den 1950ern angesiedelt. Die erste Neuinszenierung des 1987 uraufgeführten und im selben Jahr mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Dramas fand erst 2010 am Broadway statt – und avancierte dort zu einem riesigen Erfolg, der mit drei Tony Awards für die Beste Wiederaufführung, den Besten Hauptdarsteller (Denzel Washington) und die Beste Hauptdarstellerin (Viola Davis) ausgezeichnet wurde. Seitdem hat Denzel Washington angekündigt, jedes einzelne der zehn Stücke auf die große Leinwand bringen zu wollen – und mit „Fences“ macht er nun als Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion den Anfang. Schauspieleri
    Fences Trailer DF 2:20
    Fences Trailer DF
    9.259 Wiedergaben
    Fences Trailer (2) DF 1:46
    3.462 Wiedergaben
    Fences Trailer (3) OV 2:26
    1.641 Wiedergaben
    Fences Trailer (4) OV 1:51
    370 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Neu auf Netflix: Zwei oscarnominierte Film-Highlights mit Star-Besetzung
    News - DVD & Blu-ray
    Beide Filme waren 2017 für jeweils vier Oscars nominiert, beide auch als Bester Film: „Fences“ und „Hell Or High Warer“.…
    Montag, 3. Februar 2020
    Die 25 größten Sleeper-Hits - die erfolgreichsten Filme, die es nie in die Top 5 der Kinocharts geschafft haben
    News - Bestenlisten
    Der Kinomarkt wird immer schnelllebiger! Wer mit seinem Film am ersten Wochenende am Box Office versagt, über den ist das…
    Freitag, 16. Juni 2017
    Oscars 2017: Viola Davis spielt sich mit "Fences" zum Oscar als Beste Nebendarstellerin
    News - Festivals & Preise
    Viola Davis konnte ihren ersten Oscar in ihrer Karriere gewinnen. Zuvor schrieb sie Geschichte als erste Afro-Amerikanerin…
    Montag, 27. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Troy
    Viola Davis
    Rolle: Rose
    Russell Hornsby
    Rolle: Lyons

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    niman7
    niman7

    810 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2017
    Mit "Fences" transportiert Schauspieler Denzel Washington das Theaterstück "Fences" auf die große Leinwand. Dabei steht er vor und hinter der Kamera. Anfang der 50er Jahre im Pittsburgh: Troy Maxon (Denzel Washington) ist stolz auf das, was er über die Jahre erreicht hat. Er hat mit Bono einen besten Freund, der im seit vielen Jahren jeden Tag zur Seite steht. Zuhause wartet auf ihn ein großes Haus (mit neuen Möbeln) und mit Rose (Viola ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2018
    Ein ziemlich entfesselt aufspielender Denzel Washington, in einer tragisch ambivalenten Geschichte im Pittsburgh der 50er.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2017
    Auch wenn die Theaterwurzeln von Fences offensichtlich sind, gelingt es Denzel Washington durch eine Kameraarbeit, die starre Draufhalterei und eine Art Theater-Zuschauergefühl umgeht, für Kinogefühl zu sorgen. So nähert sich der Film abswechselnd einzelnen Figuren, mischt Perspektiven und Größen geschickt, ohne aber willkührlich zu sein.
    CineMeg
    CineMeg

    51 Follower 189 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. März 2017
    Grandiose Darsteller in mitreißender und berührender Story, der Soundtrack ist mir allerdings zu langweilig. 8.5 von 10 Punkten. Sehr gute Leistung von Denzel Washington sowohl vor als auch hinter der Kamera, doch Viola Davies ist das absolute Highlight des Films!

    Bilder

    Wissenswertes

    Vorlage

    „Fences“ ist bereits die dritte Regiearbeit von Denzel Washington und basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück, für das der Autor August Wilson seinen zweiten Pulitzer-Preis gewann. Schon in der 2010er-Version des Stückes am Broadway waren Denzel Washington und Viola Davis in den Hauptrollen zu sehen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top