Mein Konto
    Kill The Messenger
     Kill The Messenger
    10. September 2015 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama, Thriller
    Regie: Michael Cuesta
    |
    Drehbuch: Peter Landesman
    Besetzung: Jeremy Renner, Robert Patrick, Robert Pralgo
    Pressekritiken
    3,4 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 60 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Gary Webb (Jeremy Renner) ist ein aufstrebender Journalist bei den San Jose Mercury News. Die Freundin eines Kokainschmugglers, Coral Baca (Paz Vega), liefert ihm einen Hinweis darauf, dass die CIA in Drogengeschäfte verwickelt ist, die in Lateinamerika ihren Anfang nahmen. Webb beginnt, Alan Fenster (Tim Blake Nelson) zu beschatten, den Anwalt des Drogenbarons Ricky „Freeway“ Ross (Michael Kenneth Williams). Wichtige Informationen erhält Webb auch durch einen inhaftierten Gesinnungsgenossen Freeways, Norwin Meneses (Andy Garcia), den er in Nicaragua aufsucht. So kommt der Journalist einer unheilvollen Allianz auf die Spur: Anhand zahlreicher Dokumente versucht er zu belegen, dass die CIA in den 1980ern nicaraguanische Contra-Rebellen stärkte, indem sie ihnen half, Kokain in die USA zu schmuggeln. Unterstützt von seiner Kollegin Anna Simons (Mary Elizabeth Winstead) münden Webbs Thesen in die Artikelserie Dark Alliance, die 1996 veröffentlicht wird und rasch für Aufsehen sorgt: Neidische Journalisten starten eine Schmutzkampagne, Gangster und Geheimdienst gehen gegen Webb vor...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kill the Messenger
    Kill the Messenger (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Kill the Messenger
    Kill the Messenger (Blu-ray)
    Neu ab 10,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Kill The Messenger
    Von Thomas Vorwerk
    Im Olymp der fiktiven Filmhelden sitzt der investigative Reporter direkt an der Seite der Polizei- und Privatdetektive, aber nur selten gelingt es, auch realen Heroen der Journaille ein überzeugendes filmisches Denkmal zu errichten. Nur eine Ausnahme kommt einem sofort in den Sinn und das ist natürlich der Watergate-Thriller „Die Unbestechlichen“ von Regisseur Alan J. Pakula und Drehbuchautor William Goldman, in dem die Hollywoodstars Robert Redford und Dustin Hoffmann 1976 die Reporterlegenden Bob Woodward und Carl Bernstein verkörperten. An dieses große Vorbild kommt nun auch Michael Cuesta („L.I.E. – Long Island Expressway“) mit „Kill The Messenger“, einer ungewöhnlichen Mischung aus Polit-Thriller und Biopic, trotz eines hochbrisanten Stoffes und eines durchaus faszinierenden Protagonisten bei Weitem nicht heran.Gary Webb (Jeremy Renner) ist ein gewiefter Reporter, der davon träumt,
    Kill The Messenger Trailer DF 1:45
    Kill The Messenger Trailer DF
    10.904 Wiedergaben
    Kill The Messenger Trailer (2) OV 2:18
    Kill The Messenger Trailer (3) OV 1:47
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Top 7 Filme, in denen Journalisten reale Skandale aufdecken
    News - Bestenlisten
    Freitag, 2. Oktober 2015
    Jeremy Renner im neuen Trailer zum auf einer wahren Geschichte basierenden Verschwörungsthriller "Kill The Messenger"
    News - Videos
    "Kill The Messenger" basiert auf einer wahren Geschichte über einen Journalisten, der herausfand, dass die US-Regierung…
    Montag, 8. September 2014
    Erster Trailer zum Thriller "Kill The Messenger" mit Jeremy Renner
    News - Videos
    Jeremy Renner spielt einen Journalisten, der einen CIA-Skandal aufdeckt und danach Opfer einer Schmutzkampagne wird, die…
    Freitag, 30. Mai 2014
    "Kill The Messenger": Erste Bilder zum Enthüllungsthriller mit "The Avengers"-Held Jeremy Renner
    News - Fotos
    "Homeland"-Regisseur Michael Cuesta nimmt sich in seinem Thriller "Kill The Messenger" einem heiklen Thema an. Jeremy Renner…
    Dienstag, 5. November 2013
    Jeremy Renner spielt berühmten Enthüllungsjournalisten Gary Webb im Thriller "Kill The Messenger"
    News - In Produktion
    Jeremy Renner ist momentan ein gefragter Mann in Hollywood. Zu seinen zahlreichen Projekten in den nächsten zwei Jahren…
    Freitag, 1. Februar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Renner
    Rolle: Gary Webb
    Robert Patrick
    Rolle: Ronald J. Quail
    Robert Pralgo
    Rolle: L.A. Sheriff
    Mary Elizabeth Winstead
    Rolle: Anna Simons

    User-Kritiken

    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. September 2022
    Die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Vollblutjournalisten von Serienspezialist Michael Cuesta (*Homeland*, *Dexter*) ist ein dicht inszenierter, ambitionierter Mix aus Biopic und Politthrillerdrama und überzeugt mit einem intensiv aufspielenden Hauptdarsteller.
    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. September 2015
    Bietet Filmtechnisch nicht viel Neues, doch durch den guten Cast (vor allem Jeremy Renner) und die interessante Geschichte ist dieser Thriller aber sehenswert. Sehr gelungen finde ich vor allem die zeitgeschichtliche Umsetzung und Ausstattung. Leider hat man jedoch das Gefühl, dass sich der Film krampfhaft daran festhält eine gewissen Länge zu erreichen. Es gibt einfach viel zu viele unnötigen Szenen und Längen. Es bleibt aber ein ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.569 Follower 908 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. November 2015
    Filme mit wahren Hintergrund haben immer den Nachteil, wenn sie denn authentisch gemacht sind, dass sie mit unter kein Happy End haben. Als Politthriller ist der Film eine Wucht. Leider verliert er sich für meinen Geschmack zu oft in der Familienhandlung, die natürlich für Gary Webb nicht unerheblich war, den Blick auf die eigentliche Haupthandlung aber ein wenig trübt. Der Film lässt einen wieder einmal mit dieser Angst zurück. Die Angst ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 10. September 2015
    Der Film ist sehr politisch journalistisch.. gefällt mir, jedoch zieht er sich zum Ende sehr und das Ende gefällt nicht ganz. Aber er beruhrt ja auf wahren Gegebenheiten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top