Dead Before Dawn
    2,7
    Deine Meinung zu Dead Before Dawn ?

Veröffentlicht am 6. April 2013
    Selten so einen schlechten Film gesehen. Mag das Cover vielversprechend aussehen und die Aussagen "Shaun of the Dead meets The Goonies" und "Zombiekomödie mit Kult-Potential" das Interesse wecken, ist man von dem ganzen Film sehr enttäuscht. Billige Effekte und Story langweilig. Dieser Film kann bei weitem nicht Shaun of the Dead reichen. Der Humor war in Dawn before Dead schwer zu finden, die Schauspieler waren schlecht. Christopher Lloyd hat nur eine Nebenrolle, kann aber diesen Film auch nicht retten.
    Die Idee von einem Zämonen (Zombie & Dämon) war nicht schlecht, dennoch die ganze Umsetzung hatte sich in die Länge gezogen.
    spoiler: Ein Fluch, der aufgrund einer zerbrochenen Urne befüllt mit Asche die Charaktere befällt, ist nichts neues. Auch das ein Zämone erst entsteht, wenn der Verfluchte einen in die Augen schaut, dieser sich anschließend selbst tötet, zurückkehrt als Zämon ist, hat man schonmal gesehen. Aber das ein Zämone einen umbringen kann durch einen Knutschfleck oder man einen Zämonen durch Zungenkuss zu seinem Sklaven machen kann, sowas ist absolut hirnrissig und langweilig.

Mit einer interessanten Story und guten Schauspielern wäre der Film vielleicht etwas geworden.
    Für einen netten DVD/Blue-Ray Abend kann man den Film mal anschauen, aber sehenswert oder interessant ist dieser für mich nicht.