Mein FILMSTARTS
Solo: A Star Wars Story
Durchschnittswertung
3,6
8 Presse-Titel
  • Empire UK
  • The Guardian
  • Wessels-Filmkritik
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • epd-Film
  • Kino-Zeit

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

8 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Dan Jolin

Ein strahlendes und lebhaftes Nebenabenteuer, das seine übermäßig frenetische Geschwindigkeit mit einer charismatischen Performance von Alden Ehrenreich ausgleicht – stark genug, um ihn gerne noch öfter im Solo-Modus sehen zu wollen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

The Guardian

Von Peter Bradshaw

„Solo: A Star Wars Story“ ist ein halsbrecherisch unterhaltsames Abenteuer, das in der großen Franchise eigentlich den Status einer vollen Episode verdient hätte, nicht nur den eines zwischengeschobenen Platzhalters.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

So viel Spaß hat „Star Wars“ seit „Das Erwachen der Macht“ nicht mehr gemacht.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Filmclicks.at

Von Gunther Baumann

Viel donnernde Action, hölzerne bis humorige Dialoge und mit Alden Ehrenreich ein neuer Han Solo, der seine Sache gut macht: „Solo: A Star Wars Story“ bietet das, was sich Fans der Serie wünschen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

The Hollywood Reporter

Von Michael Rechtshaffen

Trotz der zwischenzeitlichen Verzögerungen, erweist sich die Produktion als mehr als nur eine Bergungsmission und das vor allem dank der fesselnd choreografierten Darbietungen, angeführt von dem unwiderstehlich charismatischen Hauptdarsteller Alden Ehrenreich, der Solo letztendlich für sich beansprucht, auch wenn er uns nicht ganz davon überzeugen kann, dass er Harrison Ford ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Variety

Von Andrew Barker

Trägt einen aufregenden, kinetischen Heist-Film im Herzen und die Action-Sequenzen sind maschinell gefertigte Spektakel der ersten Güte. Die Darstellungen, angefangen bei Alden Ehrenreich als der junge Han Solo über Szenendieb Donald Glover als sein gewiefter Freund/Feind Lando Calrissian sind konstant unterhaltsam.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

epd-Film

Von Barbara Schweizerhof

Was Sie eigentlich doch nicht über Han Solo wissen wollten und deshalb nie gefragt haben: Der „Origin Story“ zu Han Solo fehlt es an Mut zur retrospektiven Neuerfindung, gerade weil alles drin ist, was man so erwartet.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Kino-Zeit

Von Katrin Doerksen

Regiewechsel kurz vor Drehschluss, Gerüchte um einen unfähigen Hauptdarsteller - „Solo: A Star Wars Story“ stand nicht gerade unter einem günstigen Stern. Bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen um den neusten Anthologiefilm?

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top