Mein Konto
    Der Schneekönig
    Der Schneekönig
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 12 Min. | Biopic, Dokumentation, Drama
    Regie: Johannes Edelhoff, Timo Großpietsch
    Besetzung: Ronald Miehling
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ronald Miehling ist eine lebende Kiez-Legende. Ende der 1980er Jahre gehört Miehling zu den mächtigsten Drogenbossen Hamburgs. Miehlings Kokain-Geschäfte laufen blendend, er genießt ein Leben in Luxus. Immer wieder kommt ihm aber die Polizei auf die Spur. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel. Einmal flieht "Der Schneekönig" nach Kolumbien, wird dann aber irgendwann gefasst und verurteilt. Heute ist Miehling Freigänger im offenen Vollzug. Er trifft Kumpels von damals und versucht, sich auf das Leben nach dem Knast vorzubereiten. Der Film zeigt ein ungeschminktes Bild des früheren "Schneekönigs", trifft alte Weggefährten, Freunde, Kriminalbeamte und seine Mutter – die Innenansicht einer Welt, die wir sonst nur aus den Schlagzeilen kennen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Miehling
    Rolle: Himself

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top