Der Grinch
    Deine Meinung zu Der Grinch ?

Veröffentlicht am 1. März 2022
    Einfach nur top und genial umgesetzt. Ein wunderschöner Familienfilm, der zu Weihnachten von unseren Kids immer geschaut wird.
    Kann man nur empfehlen.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 29. November 2020
    Hallo Leute von Heute der Film der GRINCH wahr euch gut soweit Könnt ihr noch Ganz viele Filme von GRINCH machen als Film damit es immer weitere Filme gibt von GRINCH zum Anschauen
    Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    Wir fanden den Film super. Endlich mal ein Film, den auch unser Sohn (4 Jahre alt) mit anschauen konnte, ohne Angst zu bekommen bzw. lange Weile zu bekommen, da der Film weitgehend einfache und kindgerechte Dialoge hat. Filme wie Nemo, Madagaskar und co. kommen bei uns nicht in Frage und ich stelle mir oft die Frage, ob man dabei eigentlich auch nur im entferntesten Sinne an die Kinder gedacht hat, da fast alles Dialoge eher Jokes fuer Erwachsene sind.
    Daher 5 Sterne an diesen Film, denn dies war der erste Film, den unser Sohn mal mit uns zusammen schauen konnte. Danke.
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 31. Dezember 2018
    Zu der Story kann man nicht viel sagen es ist halt der Grinch. Das einzig gute an den Film finde ich sind die Synchronstimmen ansonsten ist der Animationsstil auf dem neuesten Stand des heutigen Tages was positiv ist , aber die Scherze im Film wirken viel zu kindisch sicher es ist ein Kinderfilm aber selbst Kinder dürften bei manchen Scherzen nur geschmunzelt haben.
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2018
    Ich mag den Humor von Illumination. Es ist sicher nicht deren bester Film aber nette Weihnachtsunterhaltung ist es allemal. Und die Stimme von Otto passt ziemlich gut zu dieser etwas netteren Grinch-Variante.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 27. November 2018
    "Der Grinch" von Scott Mosier und Yarrow Cheney ist ein knuffiger und amüsanter Weihnachtsfilm, der richtig Spaß macht. Otto synchronisiert den miesepetrigen giftgrünen Fiesling gewohnt wunderbar und trotz seiner Gemeinheit und Übellaunigkeit schließt man den Grinch schnell ins Herz. Auch die anderen Figuren sind liebenswert und niedlich animiert und charakterisiert, sodass es eine Freude ist, ihnen zuzuschauen. Für das erwachsene Publikum hätte der Film noch etwas sarkastischer und bissiger geraten können - aber was soll's, es ist bald Weihnachten.

Fazit: Macht Spaß und dürfte sowohl Klein als auch Groß gefallen. Lohnt sich!
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 25. November 2018
    Ein solider Familien-Weihnachtsfilm: Humor ist vorhanden, augenzwinkende Erzählweise, eine schöne Optik (vor allem die mit vielen liebevollen Details nur so vollgestopfte Stadt Whoville), etwas Familien-Romantik und ein (winziger) Hauch Sozialkritik.
    Aber etwas bissiger hätte es schon sein dürfen, Überraschungen fehlen. Und der Trailer hat die besten Gags bereits enthüllt.

Wenn man den lustigen Minions-Vorfilm einbezieht, steigt die Bewertung des Gesamtpakets auf (knappe) 4 Punkte.

Veröffentlicht am 25. November 2018
    Die Buchvorlage habe ich nie gelesen, mir bleibt nur die Realverfilmung mit Jim Carrey als Vergleich. Da kann ich soweit feststellen daß der animierte Grinch viel weniger böse ist sondern eigentlich nur ein armer, trauriger Kerl, der Look der Welt viel heller und angenehmer ist und die Wendung der Figur ganz rabiat und viel schneller von Statten geht. Alles keine Gründe die in meinen Augen eine Neuverfilmung rechtfertigen. Technisch kann man hingegen nicht meckern,. Das gezeigte Dorf Whoville sieht schön aus und die ganzen Animationen sind absolut erstklassig, ebenso haut der Film Weihnachtsstimmung mit dem Holzhammer was ganz gut klappt. Trotzdem sehe ich weder die Relevanz des Films noch habe ich im Kinosaal voler Kindern nicht bemerkt daß diese anvisierte Zielgruppe wirklich davon begeistert war. Versuchen kann mans mal, aber ohne allzu große Erwartungen.

Fazit: Großatige Animation, ansonsten brave und verzichtbare Neuauflage!
    Veröffentlicht am 24. November 2018
    Ich finde den Film echt scheiße, da ich nicht verstehen kann, warum man den Grinch neu verfilmen sollte!!!!!!!!!!!!!! Find ich eine Ungeheuerlichkeit.
    Veröffentlicht am 18. November 2018
    Jim Carrey ist sehr sehenswert aber der Film an sich sehr Plumb gemacht . Wenig Handlung und auch von denn Karakteren wenig Intressantes