Midnight Sun - Alles für dich
Deine Meinung zu Midnight Sun - Alles für dich ?

Christian M.
Christian M.

Veröffentlicht am 17.03.18

Als Vater einer XP erkrankten Tochter möchte ich anmerken, dass die Darstellung der Krankheit in keiner Weise der Realität entspricht. Mehr Details bei der Homepage der deutschen XP Selbsthilfegruppe (die ich hier nicht verlinken darf).

Nicklas K.
Nicklas K.

Veröffentlicht am 16.03.18

Ich habe den Film in einer Sneak-Preview gesehen und war sehr enttäuscht. Die oberflächliche Love-Story dümpelt die erste Stunde so dahin und wird begleitet von auffälligen Filmfehlern und einer stark verharmlosten Darstellung der XP- Symptome. Der Plottwist kann nicht wirklich als solcher bezeichnet werden und das Ende war für die Charaktere sicher so erlösend wie für den Zuschauer.

Veröffentlicht am 06.03.18

Hier könnte ein kleines Randdetail ungewollt viel Aufmerksamkeit bekommen: die männliche Hauptrolle wird von Patrick Schwarzenegger gespielt, dem Sohn von Arnold, der nicht nur den Nachnamen seines Vaters sondern auch dessen Gesichtszüge und einige Mimik mit dem Papa gemein hat. Aber hier muß er auf eigenen Beinen steht und macht das eigentlich ganz solide, zumal er das in einem Film tut der das filmische Rad nicht neu erfindet. Es ist ein 08/15 Taschentuchfilm, ein Tränenzieher den man recht schnell von Anfang bis Ende durchschauen kann und enthält nichts was es so nicht schon etliche Male auf der Leinwand gab. Aber: es ist genau so etwas was viele immer wieder gerne sehen und was den Zuschauer zufrieden stellt wenn es aufbereitet wird wie hier: schöne Menschen in schöner Umgebung, jeder ist grundgut, herzallerliebst nett und wenn die junge Musikerin mal an einem Pier ein improvisiertes Konzert gibt füllt sie innerhalb einer Filmminute alle Ränge. Deswegen: auch wenn es wirkt als habe hier einer einen Bravo Photoroman auf die Leinwand geklebt macht dieser im Rahmen seiner Möglichkeiten alles richtig. Fazit: Süße Romanze und bitteres Krankendrama – im Rahmen seiner Möglichkeiten aber alles stimmig!

Anja S.
Anja S.

Veröffentlicht am 02.06.18

Der Film hatte schlecht Plots. Und ist unrealistisch. Das Ende war doof und niemand der Erwachsenen hat interessiert was passiert.

Alena B.
Alena B.

Veröffentlicht am 01.04.18

Midnight Sun ist eine typische Teenieromanze, die keine trockenen Augen garantiert. Es ist das gleiche Konzept, wie bei vielen Filmen. Zwei Teenager lernen sich kennen, verlieben sich und durch Schicksalsschläge ist ihre Liebe in Gefahr. Patrick Schwarzenegger zeigt sich in seiner ersten Kinorolle und dies auch noch ganz gut. Die Hauptdarsteller harmonieren gut zusammen und ihre Liebesbeziehung wirkt nicht wie bei vielen Filmen so aufgezwungen, sondern echt. Das Ende war hervorsehbar, hätte aber auch nicht anders sein dürfen. Es wäre nur schön gewesen, wenn man ein bisschen mehr von der männlichen Hauptrolle erfahren hätte und wenn man sich besser in diese hineinversetzen konnte. Alles in alles aber ein guter Film den man für Freunde der Romantik weiterempfehlen kann.

Oli-N
Oli-N

Veröffentlicht am 29.03.18

Dank Unlimited Card habe ich mir mal wieder einen Film angesehen, den ich normalerweise wohl nicht einmal im Fernsehen einschalten würde. Nachdem ich, männlich mitte 50 so das genaue Gegenteil der Zielgruppe, weiblicher Teenager, meinen Platz im Kino eingenommen hatte, bin doch gut unterhalten worden. Zum Einen von einer erstaunlich ordentlichen Leistung der beiden Hauptdarsteller und zum Anderen von einer einfachen aber sehr gefühlvollen Story. Viele kleine komische Momente führen am Ende zu einer tragischen Taschentücher-Schlacht der anwesenden Teenager. Fast noch unterhaltsamer waren die Gefühlsausbrüche der anwesenden jungen Damen, die sichtlich und lautstark mitfieberten. Also für die Zielgruppe alles richtig gemacht und für uns zumindest ansehnlich!

IzzyFee
IzzyFee

Veröffentlicht am 26.03.18

Ein sehr schöner Film! Tolle (tragische) Story, gute Schauspieler und sehr romantische Unterhaltung. Eine typische Teenieromanze, die man sich aber auch gut ansehen kann, wenn man schon etwas älter ist. Eine sehr bewegende Geschichte, die einen in seinen Bann zieht. Sehr empfehlenswert;) Kleiner Tipp: Taschentücher nicht vergessen

Nadine H.
Nadine H.

Veröffentlicht am 25.03.18

Ein so unglaiblich schöner Film 😍 Wirklich sehr schön, romantisch, lustig und traurig zugleich. Wirkliche Empfehlung 👌

Christoph K.
Christoph K.

Veröffentlicht am 06.03.18

Als im Sneak klar wurde, dass es eine Teen-Schmonzette werden wird, hätte ich am liebsten laut aufgeschrien und wäre normalerweise raus gegangen. Da ich aber dafür sehr unvorteilhaft komplett in der Mitte gesessen habe (und ich mich durch die Horde der Anderen hätte kämpfen müssen), bin ich aber doch geblieben. Leider hat sich meine Befürchtung auch bewahrheitet. Zwei um die Wette grinsenden Heranwachsende quatschen oberflächlichen Bullshit. Solche Filme sind so ähnlich unterhaltsam wie Volksmusik, oder wie eine Dauerwerbesendung für Waschmittel. Nun gut. Ich bin also geblieben. Am Ende allerdings habe ich es auf wundersame Weise nicht bereut, länger geblieben zu sein. Auch wenn die Story und die Personen kaum tiefsinnig werden, ist doch das Ende sehr traurig und als Zuschauer leidet man ein Stückchen weit mit. Dafür dass man trotz dieser Eindimensionalität, Verklärtheit, Oberflächlichkeit und starken Logiklücken (manche waren unfreiwillig komisch) dennoch mitleidet, gibt es doch 2 Sterne.