Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Memory Effect - Verloren in einer anderen Dimension
     Memory Effect - Verloren in einer anderen Dimension
    5. Dezember 2013 auf DVD / 1 Std. 25 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Nir Paniry
    Mit Sasha Roiz, Jenny Mollen, Dominic Bogart
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Der erfolgreiche Wissenschaftler Tom (Sasha Roiz) hat eine Maschine erfunden, die es ermöglicht, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen und diese zu beobachten. Ihm fehlt aber das nötige Geld, um den Prototypen fertigzustellen. Der Investor Richard (Nick Jameson) bietet ihm schließlich eine Finanzierungsoption an. Er hat vor, die Technologie zur Aufklärung von Verbrechen zu nutzen. Sein Plan ist es, in die Gedankenwelt von Tatverdächtigen einzudringen und so festzustellen, ob und inwiefern derjenige einer Tat schuldig ist. Tom hat zunächst Bedenken, willigt dann aber doch ein. Bei einem ersten Probelauf kommt es zur Katastrophe. Während er sich in den Gedanken des Heroinsüchtigen Tony (Dominic Bogart) befindet, um herauszufinden, ob der Mann den Mord begangen hat, für den er festgenommen wurde, reißt die Verbindung ab. Tom ist im Körper des angeblichen Schwerverbrechers gefangen. Ein Ausweg ist nicht in Sicht.

    Originaltitel

    Extracted

    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Memory Effect - Verloren in einer anderen Dimension
    Memory Effect - Verloren in einer anderen Dimension (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Memory Effect - Verloren in einer anderen Dimension Trailer DF 1:55
    Memory Effect - Verloren in einer anderen Dimension Trailer DF
    4200 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sasha Roiz
    Rolle: Tom
    Jenny Mollen
    Rolle: Abbey
    Dominic Bogart
    Rolle: Anthony
    Richard Riehle
    Rolle: Father Riley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Donny Brandt
    Donny Brandt

    User folgen 1 Follower Lies die 31 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 4. April 2014
    In diesem Film geht es um Tom einen Wissenschaftler, der eine Maschine erfindet, mit der man in das Unterbewusstsein einer bestimmten Person eintauchen kann. Allerdings läuft beim ersten Beispiel an einem Drogenjunkie etwas schief, und Tom ist gefangen in dem Unterbewusstsein eines angeklagtem Mörder. Memory Effect ist überraschen stark und ist für einen netten Filmabend absolut geeignet. Sasha Roiz spielt fehlerfrei seine Stärken aus und ...
    Mehr erfahren
    Gato
    Gato

    User folgen 1 Follower Lies die 49 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    Diesem Film sollte man etwas Zeit beim Anschauen geben. Scheint einem die Grundidee am Anfang des Films eher etwas ungewöhnlich und gewagt, entwickelt sich der Stoff doch zu einer gar nicht so unintelligenten Geschichte, die mich zumindest in der zweiten Hälfte überrascht hat! Sehenswert!
    Andreas P.
    Andreas P.

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2015
    Ein kurzer Film der es in sich hat, für mich von der Mitte bis zum Ende spannend. Der Film ist für mich verhältnismäßig kompliziert, da ich ihn morgens angeschaut habe und ich da nicht unbedingt viel nachdenken möchte. Ab der Mitte war der Film fesselnd bis zum schluss, bei filmen kann ich normalerweise voraussehen ob es ein happy end hat oder nicht, da war ich bei diesem Film ratlos. Im großen und ganzen ein durchaus sehenswerter Film ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top