Revenge Of The Green Dragons
    Deine Meinung zu Revenge Of The Green Dragons ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 5. März 2015
    Gnadenlos brutale Action im Zeichen der "goldenen" 80er in einer Reagan Ära, in der der amerikanische Traum lebte, wie fast nie wieder in einer anderen Zeit.
    Zu sehen ist großes Gangsterkino, das in schonungsloser Art und Weise dieses Thema behandelt.
    Bandenkriege, Gangster-Ehre, Gelobtes Land, Asia meets USA. Ein spannender streifen, der an der ein oder anderen Ecke vielleicht doch wenig Story offenbart aber insgesamt mitzunehmen weiß und gefällt.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 2. März 2015
    Mit Revenge of the Green Dragons beschert uns Scorcese mal wieder einen Film der Extraklasse aus dem typischen Gangstermilieu! Diesmal erzählt er die wahre Geschichte zweier Chinesischer Brüder, die illegal nach New York geschleust werden, um dort den Amerikanischen Traum zu leben. Doch es kommt anders als gedacht. Desillusioniert schließen sich die beiden der chinesischen Straßen-Gang "The Green Dragons" an und geraten immer tiefer in die New Yorker Unterwelt, bis es anscheined kein Zurück mehr zu geben scheint. Ein wirklich spannender und schonungsloser Film der durch einen genialen Ray Liotta noch weiter aufgewertet wird.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    Es ist ein sehr spannender Film um zwei Chinesen, die als Kinder illegal in die USA eingeschleust wurden und die im kriminellen Milieu aufwachsen und später in die Hände der Green Dragons geraten und dort selbst in die kriminellen Machenschaften verwickelt werden. Die hier gezeigte Kriminalität ist schon sehr erschütternd und man kann den Schmerz von Sonny (einer der beiden Chinesen) quasi mitfühlen, wenn er erkennt, dass dies eigentlich nicht der Weg ist, den er sich für sein Leben vorgestellt hat und er sich gegen die ganze Gang auflehnt. Es sind 90 Minuten voll von Bandenkriegen, Morden, Intrigen, Drogen usw.!! Hätte gerne etwas länger sein können.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 5. März 2015
    Der Film ist schon an einigen Stellen heftig. Die Schilderung des Ganglebens in New York und Chinatown in den spätern 80er Jahre wird hier unverfroren dargestellt. Das wurde sehr gut umgesetzt. Mit Ray Liotta hat man natürlich einen Schauspieler, der genau für solche Szenarien geeignet ist. Die ungeschonte Darstellung des amerikanischen Traums kommt hier voll zu Geltung. Das der Film auf auch noch auf wahre Begebenheiten beruht, macht in irgendwie noch mehr beklemmend. Absolut sehenswert!
    papa
    papa

Veröffentlicht am 15. März 2015
    Ich finde, dass der Film nicht ansatzweise spannend oder mitreißend ist. Klarer Duchschnittsstreifen! Ray Liotta mit einer Nebenrolle, die er gut spielt. Immerhin sieht das New York der 80er sehr authentisch aus und kommt gut rüber. Mit einem, doch für mich, sehr überraschendem Ende. Angeblich beruht der Film auf einer wahren Begebenheit, was jedoch hinzu gedichtet ist, kann man nicht erkennen und entzieht sich auch meiner Kenntnis. Martin Scorcese hat bei dem Film als Produzent mitgewirkt.