Mein FILMSTARTS
    Verboten - Verfolgt - Vergessen
    Verboten - Verfolgt - Vergessen
    Starttermin 19. Februar 2013 (0 Std. 58 Min.)
    Mit -
    Genre Dokumentation
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als der Zweite Weltkrieg vorüber war, begann der Kalte Krieg. 1950 bestimmte Kanzler Konrad Adenauer daher den Aufbau einer Armee. In der Bevölkerung begannen daraufhin große Proteste gegen diese Entscheidung. Die Regierung führte innerhalb von wenigen Wochen ein politisches Strafrecht ein, welches seine Wurzeln in der Nazizeit hatte. Alle Bürger, die sich gegen die Wiederbewaffnung wehrten, wurden zu Staatsfeinden. 200.000 Menschen wurden politisch verfolgt und viele von ihnen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Im Fokus dieses Dokumentarfilms steht die Geschichte dieser Menschen.
    Verleiher Roadside Dokumentarfilm
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top