Mystery Men
    Deine Meinung zu Mystery Men ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Der Trailer zu „Mystery Men“ lief damals ziemlich oft im Kino, aber der Film kam nie bis er irgendwann unbemerkt auf Video erschien – was zunächst stark verwunderte: die auftauchende Starbesetzung hätte für drei Filme gereicht (mit Ben Stiller, Janeane Garofalo, Hank Azaria, William H. Macy, Claire Forlani, Greg Kinnear und Geoffrey Rush) und der Aufwand un die Effekte die der Trailer versprach konnten locker mit Filmen wie „Batman“ mithalten … nach 5 Minuten war mit aber klar wieso der Film den Weg in die deutschen Kinos nicht geschafft hat: der fliegt Hank Azaria eine Gabel in den Hintern was mit dem Aufschrei „Ui, der ging ja voll in Kimme!“ quittiert. Der Film ist einfach an vielen Ecken und Enden derartig albern dass man ihn nicht mehr ernstnehmen kann. Am schlimmsten wird es nachher wenn die Hauptfiguren ihr Heldencasting abhalten und sich der todesmutige „Waffler“ vorstellt der die bösen mit seinem Waffeleisen jagen will … welch Verschwendung von Effekten, Stars und Action. Wobei der Film keinesfalls schlecht ist (insbesondere Ben Stiller ist klasse) – er zieht sich nur selber auf ein niedriges Niveau herab was so nicht nötig gewesen wäre.Fazit: Gigantisches Actionspektakel mit vielen Stars und aufwendigen Effekten – die dämliche Albernheit kostet den Film jedoch die Möglichkeit ihn für voll zu nehmen!