Unsere Mütter, unsere Väter
    4,1
    Deine Meinung zu Unsere Mütter, unsere Väter ?

Veröffentlicht am 19. März 2013
    Nachdem ich am Sonntag und gestern die ersten beiden Teile im ZDF gesehen habe konnte ich nicht anders als meine Beziehungen zum Media Markt zu nutzen und mir heute schon die Blu-Ray zu sichern. Nachdem ich jetzt alle 3 Teile gesehen habe, hier nun meine Bewertung.

Der Film ist einfach Klasse! Emotional, fesselnd und zugleich authentisch. So wie hier wurde die dunkelste Epoche der deutschen Geschichte noch nie erzählt.

Die Leistungen der eher unbekannten Schauspieler sind wirklich super, die Kameraführung und die Effekte in den Kriegsszenen muss sich vor großen Hollywood Produktionen ala Soldat James Ryan oder Band of Brothers nicht verstecken.

Also wer wirklich Interesse an dieser Zeit, dieser Geschichte und diesem Krieg hat sollte sich diese Trilogie unbedingt anschauen alle anderen die nur Action und blutige Schlachten mögen ohne ihr Hirn zu benutzen sollten einen Bogen darum machen!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 27. September 2014
    Die 3 teilige TV-Film ist mit eine gute Besetzung Solide umgesetzt. Ich hab mir natürlich mehr erwartet aber dennoch ist es gut geworden.
    Michael B.
    Michael B.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2022
    Eine der besten deutschen Produktionen die ich je gesehen hab. Wie aus einem rosaroten Traum brutale und grausame Wirklichkeit wird. Deutsche Geschichte aus unserer schlimmsten Zeit, perfekt ( wenn auch ab und an etwas zu theatralisch ) dargestellt. Schauspieler und ihre Rollen wenns auch fiktiv war, passten wie die Faust aufs Auge. Auch jetzt nach mehrmaligen sehen, bleibt immer noch ein Kloß im Hals zurück 😔
    Veröffentlicht am 19. Mai 2016
    Weltklasse!
    Erschütterndes Weltkriegsdrama mit überragenden Schauspielern, welche für ihre Rollen wie Geschaffen waren, allen voran Tobias Schilling!
    Selten einen Film über den 2. Weltkrieg gesehen, der mit verhältnismäßig wenig Action, den Zuschauer so fesselt und ihn nach und nach mehr in den Bann zieht durch ein grandioses Szenenbild und spannende Dialoge.
    Veröffentlicht am 23. Februar 2014
    Historisch gesehen eine reine Katastrophe + Fiktion...einfach schwach!