Mein Konto
    Eine Hand wäscht die andere
    Eine Hand wäscht die andere
    22. Januar 2014 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Hermine Huntgeburth
    |
    Drehbuch: Volker Einrauch, Lothar Kurzawa
    Besetzung: Ulrich Noethen, Steffi Kühnert, Alexander Scheer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Chlodwig Pullmann (Ulrich Noethen) ist ein Finanzbeamter in der norddeutschen Provinz. Oftmals drückt er bei seiner Arbeit ein Auge zu, dafür wird er aber auch belohnt. Mal gibt es einen Gratis-Haarschnitt oder es wird auch schon ein Strafzettel unterschlagen. Diese kleinen Tricks bereiten ihm eigentlich auch keine Bauchschmerzen, schließlich hat Bürgermeister Karsten Leimer (Waldemar Kobus) noch mehr Dreck am Stecken. Seiner Frau Jenny (Steffi Kühnert) kann er davon allerdings nichts verraten, sie setzt sich in einer Bürgerinitiative gegen Korruption ein. Alles scheint perfekt zu funktionieren, doch unter dem neuen Chef beginnt das Gebilde aus Bestechungen langsam in sich zusammenzufallen und Chlodwig legt sich einen gewagten Plan zurecht, um seine Ehe nicht zu gefährden: Ehrlich werden. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Chlodwig Pullmann
    Steffi Kühnert
    Rolle: Jenny Pullmann
    Alexander Scheer
    Rolle: Jakob Kronibus
    Peter Lohmeyer
    Rolle: Johnny Kassowitz

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top