Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    4,2
    Deine Meinung zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter ?

Kritikomys
    Kritikomys

Veröffentlicht am 30. Dezember 2022
    Der Film unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von anderen Filmen. Er hebt sich definitiv ab von jeglichen Klischeehaften Liebesdramen. Außerdem übermittelt er viele wichtige Ansichten auf das Leben, welche man sich viel öfters bewusst machen sollte. „Man hat nun mal nicht immer die größte Unendlichkeit“ deswegen sollte man jede Sekunde seiner Unendlichkeit genießen.
    Andreas Hofmann
    Andreas Hofmann

Veröffentlicht am 10. September 2021
    Einer der besten Filme mit tollen Schauspielern und einer ergreifenden Geschichte. Man sollte auf jeden Fall viele Taschentücher bereit halten. Er gehört mit zu den besten Filmen die ich gesehen habe. Sehr schöne Dialoge mit Tiefgang.
    Veröffentlicht am 14. Februar 2021
    Der ist mehr als Genial,2 Junge Teenager, die Todkrank sind und sich verlieben. Aber leider stirb dabei einer.
    Man nimmt das Leben wie es kommt und freut sich über jeden Augenblick
    Ein Film zum Lachen aber auch zum Weinen ,man braucht viele Tempos für Tränen.Ich liebe Ihn und würde Ihn noch tausend Mal schauen
    Veröffentlicht am 18. April 2020
    Ja, was ich auch nicht verstanden habe ist der Filmkuss in einer Räumlichkeit wo Kriegsgeschichten eine Rolle spielten und das der Darsteller sich dann so abfeiern lies. Sowas sollte doch intimer behandelt werden.
    Ansonsten ist der Film gut gespeilt, mal was anderes wie der alltägliche Abklatsch im TV.
    Veröffentlicht am 29. Juni 2019
    Dieser Film ist schön, aber traurig aufjedenfall einer der besten Filme die es gibt. Ich mag die Realität in dem Film und das nichts versteckt wird.
    Veröffentlicht am 28. Juni 2019
    Dies ist ein super schöner Film.
    Ich gucke ihn gerne immer wieder.
    Die gesamte Story ist hervorragend verkörpert
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 27. November 2017
    Habe etwas gebraucht bis ich reingefunden habe. Auch wenn ich finde, dass Gus wie eine echte Romanfigur rüberkommt und mich das ziemlich gestört hat. Das wirkte einfach zu perfekt, zu stark, zu künstlich.Ansonsten muss ich sagen, toller Film mit vielen Emotionen, der sehr anregt, sein eigenes Dasein mal wieder zu überdenken und neu zu bewerten. Das schaffen nicht viele Filme!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Vertrautes Genre, ungewöhnliches Resultat. Ungewöhnlich hochwertig vor allem. An sich ist es die übliche Teenager-Liebesgeschichte zweier Seelen die sich finden; des weiteren ist es die Geschichte zweier Todkranker die eben wegen ihrer Krankheit etwas anders auf die Welt schauen und im jeweils anderen Halt und einen Seelenverwandten finden. Aber die Geschichte geht wirklich auf ganzer Linie auf: mit zwei der liebenswürdigsten Filmfiguren und einem der süßesten Pärchen aller Zeiten nimmt der Film den Zuschauer gleich gefangen, fasziniert mit deren Art trotz ihrer furchtbaren Lebensumstände das Leben lustig zu sehen. Und die Liebesgeschichte umschifft an jeder Stelle den Schmalz und Kitschfaktor. Ich habe das Buch auf dem das ganze fußt nicht gelesen, wenn die literarische Vorlage aber auf ähnlicher Ebene fungiert wie der Film kann ich verstehen daß das Ganze den Stempel „Kultbuch“ bekommt.

Fazit: Zu Herzen gehende Geschichte voller Herz, Humor und Kummer!
    Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Einer der besten Filme die ich je gesehen hab ! Emotionale Geschichte. Er ist sehenswert ! Immer wieder gerne
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 7. Mai 2017
    Ein sehr schöner Film, sehr berührend und mitfühlend. Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand die Idee so schön das sie gemeinsam nach Amsterdam gingen und sich ineinander verliebten obwohl sie wussten das es irgendwann zu spät sein wird sich jemals wieder zu sehen weil die Krankheit sie einholen wird. Was ich ebenfalls schön fand war das er wusste das sie krank ist aber trotzdem nicht ohne sie leben wollte. Dieser Film zeigt das man nie alleine ist und sich im Leben etwas gönnen sollte. Mit Freunden eine Reise zu unternehmen die einem wirklich was bedeuten. Dieser Film zeigt wie schön das Leben sein kann, den man hat nur eines und das sollte man leben und zwar in vollen Zügen und genießen.