Mein Konto
    Everest
     Everest
    17. September 2015 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Abenteuer
    Regie: Baltasar Kormákur
    |
    Drehbuch: Simon Beaufoy, William Nicholson
    Besetzung: Jason Clarke, Jake Gyllenhaal, Josh Brolin
    Pressekritiken
    3,3 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 385 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    „Der Everest ist ohne Zweifel der gefährlichste Ort auf der Erde“, sagt der erfahrene Bergsteiger Rob Hall (Jason Clarke) seiner Gruppe von Amateuren, die bei seiner Firma für 65.000 Dollar eine Tour zum Gipfel gebucht haben. Trotzdem wollen sie alle das Abenteuer auf sich nehmen und unter der Führung von Hall und seinem Team von Kollegen und Sherpas auf den höchsten Berg der Welt klettern. Zu den Kunden gehören unter anderem der Mediziner Beck Weathers (Josh Brolin) aus Texas, der Postangestellte Doug Hansen (John Hawkes), die japanische Fed-Ex-Mitarbeiterin Yasuko Namba (Naoko Mori) und der Reporter Jon Krakauer (Michael Kelly), der über die Expedition berichten will. Nach eingehender Vorbereitung beginnt am 10. Mai 1996 der Aufstieg zum Gipfel. Um Staus auf der Route zu vermeiden, tut sich Halls Gruppe mit der des Kollegen Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) zusammen. Doch ein Schneesturm bringt die Bergsteiger in tödliche Gefahr.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Everest
    Everest (Blu-ray)
    Neu ab 10,81 €
    Kaufen
    Everest
    Everest (DVD)
    Neu ab 6,46 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Everest
    Von Carsten Baumgardt
    Der Mount Everest ist mit 8.848 Metern der höchste Berg der Welt und übt als solcher eine besondere Faszination auf die Menschen aus. Und so sterben auf keinem anderen Achttausender mehr Bergsteiger als hier, dabei ist der Himalaja-Gipfel nicht einmal der technisch schwierigste – nur ist die schiere Anzahl der Profi- und Hobby-Kletterer, die dem Mythos nicht widerstehen kann, so groß, dass insgesamt schon mehr als 200 Menschen bei diesem Extrem-Abenteuer ums Leben gekommen sind. Das Phänomen des „Massentourismus“ am Rekord-Gipfel spielt in Baltasar Kormákurs („Contraband“) elektrisierendem Bergsteiger-Drama „Everest“ allerdings ebenso wie die hinterher aufgekommenen Kontroversen um die geschilderten Geschehnisse nur eine untergeordnete Rolle. Der isländische Regisseur konzentriert sich bei seiner packenden Schilderung eines der verheerendsten Aufstiege am Mount Everest, bei dem am 10. un
    Everest Trailer DF 2:32
    Everest Trailer DF
    170.778 Wiedergaben
    Everest Trailer (2) OV 2:53
    4.263 Wiedergaben
    Everest Trailer (3) OV 2:52
    2.411 Wiedergaben
    Everest Trailer (3) OV 3:01
    4.408 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°138 - Fünf Sterne N°138 - Fack Ju Göhte 2 / The Visit / Everest (FS-Video) 7:07
    Fünf Sterne N°138 - Fünf Sterne N°138 - Fack Ju Göhte 2 / The Visit / Everest (FS-Video)
    1.160 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Everest" mit David Breashears 6:30
    FILMSTARTS-Interview zu "Everest" mit David Breashears
    971 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Haufenweise Stars in atemberaubender Abenteuer-Action auf dem Dach der Erde
    News - TV-Tipps
    Berggipfel üben seit Urzeiten eine unwiderstehliche Faszination auf die Menschheit aus. In dem 2015 mit großem Erfolg in…
    Sonntag, 15. Januar 2023
    Bald weg von Netflix: "47 Ronin"
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr „47 Ronin“ mit Keanu Reeves bei Netflix streamen wollt, solltet ihr euch beeilen. Der Fantasy-Mega-Flop, zu dem…
    Montag, 28. März 2022
    Noch schnell streamen: Amazon Prime entfernt bald mehrere legendäre Action-Filme mit Sylvester Stallone & Keanu Reeves
    News - DVD & Blu-ray
    Jeder Action-Fan sollte „Rambo“, „John Wick“ und „Matrix“ gesehen haben und noch können Prime-Video-Abonnent*innen das ohne…
    Sonntag, 27. März 2022
    Heute haufenweise neue Filme auf Netflix – inklusive Megaflop mit Keanu Reeves, der 175 Millionen $ Verlust gemacht hat!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum heutigen Monatsanfang gibt es auch im April wieder eine Menge neue Filme im Programm von Netflix. Darunter ist der größte…
    Donnerstag, 1. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Clarke
    Rolle: Rob Hall
    Jake Gyllenhaal
    Rolle: Scott Fischer
    Josh Brolin
    Rolle: Beck Weathers
    John Hawkes
    Rolle: Doug Hansen

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. November 2015
    Eine Typische Biographie in einen Typischen Katastrophen-Film Style. Der Film konnte sie jedoch mit seine Darsteller voll überzeugen.

    -Kritik wird überarbeitet-
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. September 2015
    Ich fand den Film unglaublich packend und spannend. Der Cast hält was er verspricht, auch wenn man dem ein oder andern Protagonisten gerne mehr Raum zum Schauspiel hätte geben können. Aber die Spielzeit ist nun mal begrenzt. Die Bilder sind der Wahnsinn, hier hat sich das 3 D mal richtig gelohnt. Ich mag Katastrophenfilme ohnehin sehr, "Everrest" gehört zu den besten, die ich bisher gesehen habe. Volltreffer.
    mercedesjan
    mercedesjan

    30 Follower 80 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2016
    (...) Fazit: Die schwierige Gratwanderung zwischen mitreißendem Abenteuerfilm und der exakten Erzählung der wahren Geschichte, gelingt Regisseur Baltasar Kormákur sehr gut. Lediglich die langwierige Charaktereinführung und die fehlende emotionale Verbindung zu den meisten der Charaktere mindern die emotionale Wucht des Bergsteiger-Dramas etwas. Dennoch ist „Everest“ absolut sehenswert geworden, da der natürliche Look überzeugt und die ...
    Mehr erfahren
    Spawn
    Spawn

    8 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. September 2015
    Was bringt einen Menschen in den besten Jahren dazu sein Leben zu riskieren, nur um einmal auf dem höchsten Berg der Welt zu stehen? Dieser Frage müssen sich die Protagonisten des Bergsteigerdramas „Everest“ stellen, aber über die Antwort ist sich kaum einer im Klaren. Zu unterschiedlich sind die Beweggründe, zu unterschiedlich die Lebensläufe. Eines steht aber fest, der Weg zum Ziel ist brutal. Die Strapazen sind übermenschlich und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Echte Katastrophe

    Mit „Everest” wurde ein Wetterunglück am Mount Everest verfilmt, das sich am 10. und 11. Mai 1996 ereignete. Mehr als 30 Bergsteiger wurden von einem plötzlich aufziehenden Schneesturm überrascht – acht starben. Unter den Opfern waren auch erfahrene Expeditionsleiter, weswegen das Unglück weltweit Schlagzeilen machte.

    Exodus statt Everest

    Der Bergsteiger Rob Hall wird von Jason Clarke gespielt, aber zunächst war Christian Bale für die Rolle vorgesehen. Bale entschied sich stattdessen für Ridley Scotts Bibelepos „Exodus: Götter und Könige“ – und Regisseur Baltasar Kormákur dazu, aus „Everest“ einen Ensemble-Film zu machen.

    Jason Clarke ist der neue Christian Bale

    Christian Bale spielte den Widerstandsführer John Conner in „Terminator: Die Erlösung“ (2009), Jason Clarke übernahm diese Rolle in „Terminator: Genisys“ (2015). In „Everest“ sollte Bale den Bergsteiger Rob Hall spielen, stieg aber aus (siehe Trivia "Exodus statt Everest") – und wurde durch Jason Clarke ersetzt.

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Island
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 65.000.000 dollars
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top