Mein Konto
    The Good Lie - Der Preis der Freiheit
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Entertainment weekly
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Reelviews.net

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Mein Limit für Filme über schwarze Charaktere, die aus der Sicht von weißen Stars erzählt werden, ist längst überstrapaziert. Zum Glück ist "The Good Lie" kein weiterer "Amistad" oder "The Blind Side". Es ist eine herzzerreißende Geschichte über die vielen sudanesischen Flüchtlinge, deren Leben durch den blutigen Bürgerkrieg in den 1980ern zerstört wurden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Ein rührender Film mit Herz, der die Erlebnisse sudanesischer Immigranten in den Vereinigten Staaten von Amerika voller Gnade porträtiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Die gute Lüge an dem Reese-Witherspoon-Film "The Good Lie" ist der Umstand, dass diese wahre Geschichte um sudanesische Flüchtlinge, die in die Vereinigten Staaten emigrieren, gar kein Reese-Witherspoon-Film ist, da diese erst nach 35 Minuten auftaucht und diese erhebende und etwas übermäßig ernste Geschichte zurecht auch gar nicht erst in Erwägung zeht, den primären Fokus auf ihren Part zu setzen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Die Bilder in "The Good Lie" haben das Potenzial vertörend zu wirken, doch ihnen feht der visuelle Schlag in die Magengrube, um eine unmittelbare oder bleibende Verbindung zu den Protagonisten herzustellen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top