Mein Konto
    Birth Of The Dragon
    20 ähnliche Filme für "Birth Of The Dragon"
    • The Grandmaster

      The Grandmaster

      27. Juni 2013 | 2 Std. 03 Min. | Action, Biopic, Martial Arts
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Ziyi Zhang, Chen Chang
      Originaltitel: Yut doi jung si
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Machine Gun Preacher

      Machine Gun Preacher

      24. August 2012 | 2 Std. 09 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Marc Forster
      Besetzung: Gerard Butler, Michelle Monaghan, Michael Shannon
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,5
      Verfilmung von Sam Childers' Biographie "Another Man's War: The True Story Of One Man's Battle To Save Children In The Sudan": Sam Childers (Gerard Butler) wuchs in familiär schwierigen Verhältnissen auf. Als drogensüchtiger und dealender Harley-Davidson-Biker kommt er wegen seiner kriminellen Machenschaften in den Knast. Als er aus dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei Banditen - Butch Cassidy and the Sundance Kid

      Zwei Banditen - Butch Cassidy and the Sundance Kid

      10. Oktober 1969 | 1 Std. 50 Min. | Action, Biopic, Western
      Regie: George Roy Hill
      Besetzung: Paul Newman, Robert Redford, Katharine Ross
      Originaltitel: Butch Cassidy and the Sundance Kid
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Die beiden Ganoven Robert Leroy Parker und Harry Longbaugh, auch Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) genannt, frönen ihrer erfolgreichen Leidenschaft, Züge zu überfallen. Eines Tages wird es der Eisenbahngesellschaft aber zu bunt. Sie engagiert Banditenjäger, um Butch Cassidy und Sundance Kid mitsamt ihrer ganzen Bande ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Counterpunch

      Counterpunch

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Kenneth Castillo
      Besetzung: Danny Trejo, Steven Bauer, Alvaro Orlando
      User-Wertung
      3,2
      Der junge Boxer Emilio Manrique (Alvaro Orlando) stammt aus ärmlichen Verhältnissen und weiß ganz genau um die Härten des Lebens. Er möchte nun aber endlich raus aus der sozialen Benachteiligung und seinen großen Traum verwirklichen: Die "Golden Gloves Boxing Championship" gewinnen. Doch nachdem er eingesperrt wurde, muss er sich erst wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bugsy

      Bugsy

      12. März 1992 | 2 Std. 14 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Warren Beatty, Annette Bening, Harvey Keitel
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Der New Yorker Mafioso Bugsy Siegel (Warren Beatty) wird in den 1930er Jahren von seinen Bossen nach Los Angeles geschickt. In der Metropole am Pazifik fehlt es der New Yorker Mafia noch an Einfluss und das soll Bugsy ändern, indem er das Glücksspielgeschäft unter Kontrolle bringt. Mit einem wagemutigen Auftritt gelingt es Bugsy, den örtlichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Lost Bladesman

      The Lost Bladesman

      28. Oktober 2011 | 1 Std. 49 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Alan Mak, Felix Chong
      Besetzung: Hong Chen, Chin Siu-Hou, Yong Dong
      Originaltitel: Guan Yun Chang
      User-Wertung
      3,0
      Cao Cao (Wen Jiang) ist ein aufsteigender Tyrann in der Zeit der Han-Dynastie. Dem Strategen gelingt es, den König Liu Bei (Alex Fong) anzugreifen. Dieser flieht wie ein Feigling und lässt seine Familie zurück. Sein Blutsbruder und loyaler Krieger Guan (Donnie Yen) ergibt sich vor dem Tyrann, um seine Ehre zu wahren. Cao Cao gelingt es, den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bruce Lee – Die Legende des Drachen

      Bruce Lee – Die Legende des Drachen

      5. Dezember 2011 | 2 Std. 09 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Manfred Wong, Wai Man Yip
      Besetzung: Tony Leung Ka Fai, Aarif Rahman, Christy Chung
      Originaltitel: Bruce Lee My Brother
      User-Wertung
      3,0
      Der "Kleine Drache" Bruce Lee (Aarif Rahman) wächst in einer wohlhabenden Familie auf und wirkt bereits als Kind in ersten Kinofilmen mit. Doch außerhalb der Filmstudios macht sich Lee als Straßenkämpfer einen Namen. Als er feststellt, dass er wie sein Freund Kong in die schöne Pearl (Jennifer Tse) verliebt ist, scheint deren Freundschaft in ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Electric Slide

      Electric Slide

      4. Mai 2016 | 1 Std. 35 Min. | Action, Biopic, Krimi
      Regie: Tristan Patterson
      Besetzung: Jim Sturgess, Isabel Lucas, Chloë Sevigny
      User-Wertung
      2,8
      Los Angeles im Jahr 1983 – wunderschöne Mädchen, luxuriöse Anwesen, glamouröse Partys und mittendrin Eddie Dodson (Jim Sturgess), ein angesagter und überaus charismatischer Händler von hochwertigen antiken Möbeln für die Reichen und Schönen. Als Eddie die coole und unnahbare Pauline (Isabel Lucas) kennenlernt, fühlt er sich von der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • John Wick

      John Wick

      29. Januar 2015 | 1 Std. 41 Min. | Action, Thriller
      Regie: David Leitch, Chad Stahelski
      Besetzung: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      John Wick (Keanu Reeves) genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau (Bridget Moynahan) einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und wird von drei russischen Gangstern getötet, als die in Wicks Haus einbrechen, um einen 1969er Boss Mustang zu stehlen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herz aus Stahl

      Herz aus Stahl

      1. Januar 2015 | 2 Std. 14 Min. | Action, Drama, Krieg
      Regie: David Ayer
      Besetzung: Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman
      Originaltitel: Fury
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looper

      Looper

      3. Oktober 2012 | 1 Std. 50 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Rian Johnson
      Besetzung: Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kon-Tiki

      Kon-Tiki

      21. März 2013 | 1 Std. 58 Min. | Action, Abenteuer, Biopic
      Regie: Joachim Rønning, Espen Sandberg
      Besetzung: Pål Sverre Valheim Hagen, Anders Baasmo Christiansen, Gustaf Skarsgård
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl (Valheim Hagen) überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des Pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bronson

      Bronson

      18. Februar 2010 | 1 Std. 32 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Besetzung: Tom Hardy, Matt King, James Lance
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Der rote Faden im Leben von Michael Peterson ist Gewalt. Mit gerade mal 13 Jahren greift er (William Darke) seinen Lehrer an, kein Jahrzehnt später (jetzt: Tom Hardy) versucht er, eine Postfiliale auszurauben. Das geht schief und bringt ihm sieben Jahre Knast ein - die verlängert wird, weil er sich auch hinter Gittern nicht zusammenreißt. Wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 2. August 2022
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
      Originaltitel: Wo hu cang long
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fearless

      Fearless

      28. Juni 2007 | 1 Std. 44 Min. | Action, Martial Arts
      Regie: Ronny Yu
      Besetzung: Jet Li, Li Sun (II), Yong Dong
      Originaltitel: Huo Yuan Jia
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein besessener Kämpfer. Das war schon 1880 zu Zeiten seiner Kindheit so, als ihm sein Vater (Collin Chou) das Kämpfen verbot und er trotzdem heimlich trainierte. Seine Grundregel lautet, nie mehr einen Kampf zu verlieren. Zwanzig Jahre später ist er zum besten Kämpfer der Gegend avanciert. Doch er kämpft nur für sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • IP Man Zero

      IP Man Zero

      28. Januar 2011 | 1 Std. 40 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Herman Yau
      Besetzung: Yu-Hang To, Yi Huang, Biao Yuen
      Originaltitel: Yip Man chinchyun
      User-Wertung
      3,4
      Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah Shun (Sammo Hung), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-siu (Yuan Biao) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Asoka - Der Weg des Kriegers

      Asoka - Der Weg des Kriegers

      12. März 2019 | 2 Std. 40 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Santosh Sivan
      Besetzung: Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Danny Denzongpa
      Originaltitel: Asoka
      User-Wertung
      3,2
      Film, der vom Leben König Asokas erzählt.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kung Fu Man

      Kung Fu Man

      Unbekannter Starttermin | Action, Familie
      Regie: Ning Ying, Cheung-Yan Yuen
      Besetzung: Vanessa Branch, Tiger Hu Chen, Arman Darbo
      User-Wertung
      3,2
      Der chinesische "Kung Fu Man" (Tiger Hu Chen) beschützt einen kleinen Jungen vor seinen Kidnappern.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Transformers 4: Ära des Untergangs

      Transformers 4: Ära des Untergangs

      17. Juli 2014 | 2 Std. 46 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Michael Bay
      Besetzung: Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Nicola Peltz Beckham
      Originaltitel: Transformers: Age Of Extinction
      Pressekritiken
      1,6
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Fünf Jahre nach den Ereignissen um die große Schlacht von Chicago sind die Menschen immer noch mit dem Aufräumen beschäftigt. Eine geheime Regierungseinheit um Harold Attinger (Kelsey Grammer) hat den Auftrag, sämtliche auf der Erde verbliebenen Decepticons aufzuspüren und zu zerstören. Attinger sieht das Problem aber nicht nur in den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Man Of Tai Chi

      Man Of Tai Chi

      13. März 2014 | 1 Std. 45 Min. | Action, Martial Arts
      Regie: Keanu Reeves
      Besetzung: Keanu Reeves, Tiger Hu Chen, Simon Yam
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) ist ein gelehriger "Tai Chi"-Schüler. Eines Tages weckt er bei einem Turnier das Interesse des zwielichtigen Geschäftsmannes Donaka Mark (Keanu Reeves). Donaka ist von Chens ungewöhnlichem Kampfstil begeistert. Er hat eine Arena und bietet Chen Lin-Hu an, dort für eine ordentliche Gage anzutreten. Der lehnt die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top