Mein FILMSTARTS
    Urlaubsreif
    Urlaubsreif
    Starttermin 22. Mai 2014 (1 Std. 57 Min.)
    Mit Adam Sandler, Drew Barrymore, Bella Thorne mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,6 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 154 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben

    Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) treffen sich zu einem Blind Date. Beide sind Single und haben neben gescheiterten Partnerschaften auch Kinder im Gepäck. Leider verläuft das Date katastrophal; sie entschließen sich, einander niemals wiederzusehen. Doch schon wenig später kommt es zu einer zufälligen Begegnung im Supermarkt, die ähnlich peinlich verläuft - und aufgrund einer Verwechslung ihrer Kreditkarten muss Jim kurze Zeit im Anschluss auch noch bei Lauren zu Hause vorbeischauen. Dort erfahren beide, dass die Beziehung von Laurens Freundin Jen (Wendi McLendon-Covey) in die Brüche gegangen ist und der gemeinsame Afrikaurlaub somit ins Wasser fällt. Lauren kauft Jen schließlich die Hälfte der Reise ab und fliegt mit ihren beiden Söhnen nach Südafrika, doch wie der Zufall es will, ist Jim ausgerechnet an die andere Hälfte des Urlaubspakets gekommen und so kreuzen sich die Wege der Familien im Ferienresort erneut.

    Originaltitel

    Blended

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Besucher in Deutschland 236 895 Einträge
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Urlaubsreif
    Urlaubsreif (DVD)
    Neu ab 0.65 €
    Urlaubsreif
    Urlaubsreif (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Urlaubsreif
    Von Björn Becher
    Selten gab ein Abspann so perfekt die Stimmung und Aussage eines Films wieder wie die Endtitelsequenz der neuen Adam-Sandler-Komödie „Urlaubsreif“. Dort erklingt das von dem Erfolgscomedian selbst geschriebene und gemeinsam mit seinen zwei Töchtern gesungene Lied „What do you love?“ - eine Frage, die nicht nur mit vielen hübschen alltäglichen Kleinigkeiten, sondern natürlich auch mit „I love you!“ beantwortet wird. Der Text mag ein wenig schief sein (der Gesang ist es auf jeden Fall), doch die liebevolle Darbietung der „Sandler Family“ geht sofort ans Herz. Und ganz ähnlich verhält es sich auch mit dem ganzen von Frank Coraci („Das Schwergewicht“) inszenierten Film: Der Witz in „Urlaubsreif“ ist an manchen Stellen etwas schief geraten und nicht jeder Gag entpuppt sich als Kracher, dennoch ist die Ode an das Elternsein immer wieder unglaublich lustig - vor allem ist sie aber ungemein warm...
    Die ganze Kritik lesen
    Urlaubsreif Trailer DF 2:19
    Urlaubsreif Trailer DF
    23 294 Wiedergaben
    Blended Trailer OV 2:24
    3 470 Wiedergaben
    Urlaubsreif Trailer (2) OV 2:20
    594 Wiedergaben
    Urlaubsreif Trailer (3) DF 1:27
    713 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°114 - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit / Urlaubsreif / Enemy
    Fünf Sterne N°114 - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit / Urlaubsreif / Enemy
    43 186 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Jim Friedman
    Drew Barrymore
    Rolle: Lauren Reynolds
    Bella Thorne
    Rolle: Hilary Friedman
    Terry Crews
    Rolle: Nickens
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    NOACKR_MOVIES
    Hilfreichste positive Kritik

    von NOACKR_MOVIES, am 03/07/2014

    5,0Meisterwerk

    Der Film ist die beste Komödie seit langem super lustig, viel verschiedener Humor und die 117 min schauen sich wie nichts.... Weiterlesen

    fighty
    Hilfreichste negative Kritik

    von fighty, am 22/06/2014

    1,5enttäuschend

    Ein typischer Adam Sandler Film. Allerdings hat er seit Big Daddy nur noch nachgelassen und die mittlerweile plumpen Gags... Weiterlesen

    Alle User-Kritiken
    25% (3 Kritiken)
    25% (3 Kritiken)
    25% (3 Kritiken)
    17% (2 Kritiken)
    8% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Urlaubsreif ?
    12 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Wissenswertes

    Cameo eines Sportstars

    In "Urlaubsreif" treffen sich die Streithähne Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) in Südafrika wieder. Ein Sportstar hat dabei die Gelegenheit zum Cameo: Dale Steyn, südafrikanischer Cricketspieler - und aktuell der schnellste Bowler der Welt.

    Aktuelles

    Warner will China erobern und plant Remakes von "Miss Undercover" und der Adam-Sandler-Komödie "Urlaubsreif"
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 16. März 2016
    In China kann man mittlerweile so viel Geld verdienen wie in den USA und das ruft natürlich auch die großen Hollywood-Studios...
    Rekordverdächtig: Diese Leinwandpaare sind wirklich unzertrennlich
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 6. Mai 2015
    Noch einmal mit Gefühl: Einige Darstellerpaare harmonieren so prächtig miteinander, dass sie gleich in einer ganzen Reihe...
    16 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Julius H.
      4,0 für einen Adam Sandler Film. Ich warte dann mal lieber auf Stimmen der Presse. Ich finde die Seite super aber bei Adam Sandler Filmen dreht ihr immer etwas am Rad.
    • Zach Braff
      ihr wollt doch nur wieder diskussionen anfachen mit dieser wertung! :P
    • Milkqueen
      Ich bin mal gespannt wann ein Adam Sandler Film hier 4,5 Sterne bekommt.Jetzt mal im Ernst @FS Redaktion(Björn Becher,Christop Peterson,Carsten Baumgardt,... und Praktikanten)Wollt ihr uns (also die FS Community) schon wieder "verarschen" ?Wird euch von "Oben" diktiert,welchen Film ihr welche Bewertung geben müsst?Warner Bros. GmbH Spenden ?Früher(vor Jahren) konnte man sich auf die FS Wertung schon verlassen.Aber heute ? Ich mag manche Adam Sandler Filme,aber keiner ist ein 4 Sterne Film.
    • PaddyBear
      Etwas übertrieben oder? Wenn ihnen der Film gefallen hat ist das einfach so. Ich glaub auch dass das kein Film für mich ist aber hey, jeder hat seine eigene Meinung und das ist doch auch gut so. Wäre doch schlimm wenn das Team die Adam Sandler Filme scheiße finden "MÜSSTE"
    • Fain5
      Das heisst du willst, dass Filmstarts nicht von Leuten "da oben" diktiert bekommt, wie sie zu rezensieren haben sondern von DIR stimmts?
    • Fain5
      Wieso? Der Superdad war sau unterhaltsam. Übrigens gab es auch einige die fanden, dass Only God forgives scheisse fanden. In Cannes wurde zum Teil gebuht. Macht ihn das in deinen Augen auch schlecht, weil andere es sagen?
    • Julius H.
      Ob der Chaos-Dad "sau unterhaltsam" war oder nicht möchte ich jetzt nicht beurteilen, genauso wie es jedem selbst überlassen ist ob man etwas mit Only God Forgives anfangen kann. Nur möchte ich doch klarstellen das man, auch in dem Bezug auf die unterschiedlichen Kritiken, die beiden Filme nicht vergleichen sollte (zudem es auch Filmkritiker gibt die Only God Forgives als ein Meisterwerk beschrieben, die lassen sich natürlich beim Chaos-Dad nicht so leicht finden). Nach der 4,0 für Jack&Jill bin ich nunmal leider ins Kino gerannt mit den Erwartungen einen ähnlich lustigen Adam Sandler wie einst bei Happy Gilmore zu sehen, ich denke dieser Abend hat noch Narben hinterlassen :D. Seis drum ich wollte hier keinen vergraulen, wenn ihr in den Film wollt geht rein, nur wie ich schon vermutete, ist die Presse weniger begeistert als filmstarts, obwohl auch die meisten Kritiker eine Anti-Adam-Sandler Haltung pflegen
    • Max H.
      Ahhh, "Happy Gilmore" das waren noch Zeiten :D
    • Milkqueen
      Deine ständigen Sprüche,kannst du DIR echt sparen.
    • Fain5
      Sprüche? Das war eine Frage. Wenn du dich dadurch ertappt fühlst, dass deine Argumente nur substanzloses und egoistisches Kindergartengemecker sind, weil jemand nicht deiner Meinung ist, kann ich nichts dafür.
    • niman7
      Ich finde, dass du irgendwo recht hast aber trotzdem ist dein Post etwas übertrieben.
    • niman7
      Heute war auch auf ein super Artikel über den Film :D Wie du dir sicher denken kannst, kam er alles andere als gut weg. Der Verfasser war sogar so begeistert, dass er Sandler bietet, endlich aufzuhören! :D
    • Fain5
      Ich weiß ich weiß dass ist kein ernstes Gegenargument aber ich habe im Moment keine Lust für viel Geschreibe: Wirklich?
    • niman7
      Okay die Seite kann man nicht wirklich ernst nehmen was Filme betrifft aber dennoch :D
    • chagall1985
      4 Sterne für einen Adam Sandler Film?Bewertungen sind immer angreifbar. Und Adam Sandler 4 Sterne zu geben ist sicherlich mutig.Oder die Kritikerin war verliebt.... :-)Aber der Film schafft das was romantische Komödien machen sollen.Er unterhält bestens.Und wenn man den Unterhaltungswert als Maßstab nimmt gehen auch die 4 Sterne in Ordnung.Und auf keinen Fall sollte man sich den Film jetzt anschauen um die 4 Sterne zu prüfen! :-)Das ist ein Adam Sandler Film! Gehirn aus und Spass haben!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top