Mein Konto
    Zwei Tage, eine Nacht
    Durchschnitts-Wertung
    4,5
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Guardian
    • Entertainment weekly
    • Rolling Stone
    • The Hollywood Reporter
    • Slant Magazine
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Selbst wenn Sie bisher noch keinen einzigen Film von den Dardennes gesehen haben: "Zwei Tage, eine Nacht" ist ein Muss und auch die herausragende Darbietung der Hauptdarstellerin muss man gesehen haben. Es ist eines der seltenen Werke von unangestrengter Einfachheit, das lange nachhallt. Und es ist ehrlich bis zum perfekt ausbalancierten Ende.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Marion Cotillard liefert eine herausragende und intelligente Darstellung einer verzweifelten Mutter, die um den Erhalt ihrer Arbeit kämpft, in diesem qualvollen und doch brillianten Sozialdrama der Gebrüder Dardenne.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Marion Cotillards Sandra fragt auch uns: Sind wir bereit unsere eigenen Interessen aus Mitgefühl hintenanzustellen? Sind wir feige oder mutig? Die exquisite Darbietung von Cotillard lässt uns das ganze Gewicht dieses Dilemmas spüren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Dem schwierigen Thema "Globalisierungsfolgen" gewinnen die Filmemacher Humor, Herzzerbrechendes, Spannung und aufwühlendes soziales Drama ab.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Das Werk ist angereichert mit typischen Qualitäten der Dardennes - der humanistische, vorurteilsfreie Blick, das Fehlen von Sentimentalität, der ultra-naturalistische Stil -, die die Arbeit der belgischen Brüder schon immer ausgezeichnet haben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Slant Magazine

    Von Ed Gonzalez

    Die Dardennes glauben an humanistische Werte und daran, dass die soziale Ordnung in Solidarität wurzeln sollte: Ihr atemberaubende Sensibilät für Orte, Bewegungen und Emotionen zeigt ihr alles durchdringendes Gemeinschaftsgefühl.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Variety

    Von Scott Foundas

    Die Dardenne-Brüder setzen auf einen großen Filmstar, verlieren jedoch keineswegs ihr Talent für die wunderschönen Beobachtungen. Ein starker Film über das Leben der belgischen Arbeiterklasse.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top