Mein Konto
    Sinister 2
     Sinister 2
    17. September 2015 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Horror
    Regie: Ciarán Foy
    |
    Drehbuch: Scott Derrickson, C. Robert Cargill
    Besetzung: James Ransone, Shannyn Sossamon, Robert Sloan
    Pressekritiken
    1,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 124 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jahrelang hat der gewalttätige Clint (Lea Coco) seine Frau Courtney (Shannyn Sossamon) und die beiden gemeinsamen Söhne Dylan (Robert Sloan) und Zach (Dartanian Sloan) schikaniert. Courtney will das allerdings nicht länger hinnehmen. Wild entschlossen schnappt sie sich eines Tages ihre Kinder und flieht mit ihnen in ein abgelegenes Haus auf dem Land. Während ihr Mann die Verfolgung aufnimmt, stolpern Courtney und ihre Söhne in ihrem neuen Heim aber in einen noch schlimmeren Albtraum, lastet auf dem Haus doch der verhängnisvolle Fluch des Bughuul, dem ein ehemaliger Polizist (James Ransone) seit Jahren verzweifelt versucht, auf den Grund zu gehen. Da er weiß, was der Fluch anrichten kann, hält er es für die beste Lösung, das Gebäude niederzubrennen. Doch als sich herausstellt, dass der Bughuul längst Besitz von Dylans Träumen ergriffen hat und den Jungen mit Geistererscheinungen plagt, scheint jede Rettung zu spät zu kommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sinister II
    Sinister II (DVD)
    Neu ab 7,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sinister 2
    Von Asokan Nirmalarajah
    Scott Derricksons Gruselhorror „Sinister“ wurde 2012 zum Überraschungshit. Da ist es einerseits kein Wunder, dass eine Fortsetzung in Angriff genommen wurde, andererseits sahen viele Fans dem Sequel auch mit einer gehörigen Portion Skepsis entgegen, denn das  Rätsel des Originalfilms um das mysteriöse Wirken des Dämons Bughuul und seiner kindlichen Handlanger wurde dort bereits gelöst. Der neue Regisseur Ciarán Foy („Citadel – Wo das Böse wohnt“) sowie die Original-Drehbuchautoren Scott Derrickson („Der Exorzismus von Emily Rose“) und C. Robert Cargill mussten sich also fragen, wie sich unter diesen Voraussetzungen neue Spannung erzeugen lässt. Ihre Antwort ist so einfach wie überzeugend: Die Macher haben soweit wie möglich Abstand vom Mystery-Horror des Erstlings genommen. Nach der Detektivarbeit und dem psychologischen Niedergang des recherchierenden Krimiautors in Teil 1 stehen nun de
    Sinister 2 Teaser OV 0:16
    4.310 Wiedergaben
    Sinister 2 Trailer DF 2:24
    Sinister 2 Trailer DF
    27.143 Wiedergaben
    Sinister 2 Trailer (2) OV 2:33
    18.173 Wiedergaben
    Sinister 2 Trailer (3) OV 2:31
    3.307 Wiedergaben
    Sinister 2 Trailer (2) DF 1:00
    1.786 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute haufenweise neue Filme auf Netflix – inklusive Megaflop mit Keanu Reeves, der 175 Millionen $ Verlust gemacht hat!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum heutigen Monatsanfang gibt es auch im April wieder eine Menge neue Filme im Programm von Netflix. Darunter ist der größte…
    Donnerstag, 1. April 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Horrorfilme, die vor einiger Zeit noch verboten waren
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag startet ein neuer Monat und das bedeutet bei Netflix ganz viele neue Titel. Aber auch jenseits des 1. April gibt…
    Sonntag, 28. März 2021
    Neu auf Netflix im April 2021: Fantasy-Highlight, "Suits"-Nachschub, Superhelden & mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im April 2021 bietet Netflix wieder jede Menge Streaming-Nachschub quer durch alle Genres. So ist mit Titeln wie „Thunder…
    Mittwoch, 24. März 2021
    Die Netflix-Highlights im April 2021: Superhelden-Action, "A Quiet Place 2"-Ersatz, Fantasy-Nachschub & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Noch hat Netflix nicht die komplette Liste an Filmen und Serien bekannt gegeben, die im April zum Streamingdienst kommen.…
    Samstag, 20. März 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Ransone
    Rolle: Ex-Deputy So & So
    Shannyn Sossamon
    Rolle: Courtney Collins
    Robert Sloan
    Rolle: Dylan Collins
    Dartanian Sloan
    Rolle: Zach Collins

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    NightWatch
    NightWatch

    11 Follower 53 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. September 2015
    für eine objektive Rezension zum Film musste die Freundin mit ins Kino. Folgerichtig wird hier auch nicht schwerpunktmäßig auf das Leinwandgeschehen eingegangen, sondern auf die Reaktionen der Begleitung. Und tatsächlich hat es kaum Minuten gedauert, bis selbige den gesamten Kinosaal lauthals über ihr verängstigtes Befinden in Kenntnis setzte. Weitere Messwerte wie der Klammergriff am Hals oder verstecken hinterm Oberarm sorgten für eine ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    "Sinister 2" ist für mich zwar ein gelungener 2. Teil, aber er kommt nicht an Teil 1 heran. Leider hat mich auch das ende nicht so überzeugt wie es in teil 1 war.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Sinister 2 - 2015 Kinostart - ab 16 Jahren Besser als der erste Teil ? - meiner Meinung nach, Nein nicht wirklich War er dennoch gut ? - .. Ja aber nur bedingt Grundsätzlich hatte er seine Momente, die wirklich gut waren, davon gab es aber im ersten Teil viel mehr. Warum also nur 3,5 Sterne ? Ohne jetzt zu Spoilern, es wurde zu oft und zu lange mit offenen karten gespielt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wie war die Handlung ? - ...
    Mehr erfahren
    Luca Tiede
    Luca Tiede

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2021
    Der Bruder hat Film geguckt dann er nicht töten Familie. Dann der andere Bruder feiert töten der Familie weil gruppenzwang dies das. Und dann Bulle sehr viele Retter bam Bam Bam Ende.

    Bilder

    Wissenswertes

    Wenn Marvel ruft...

    „Sinister“-Regisseur Scott Derrickson war zwar auch an „Sinister 2“ als Co-Autor und Produzent beteiligt, überließ die Inszenierung diesmal aber Ciarán Foy. Derrickson selbst widmete sich stattdessen der Arbeit am Marvel-Blockbuster „Doctor Strange“.

    Nur zwei Rückkehrer

    Bughuul und Deputy So & So sind die einzigen beiden Figuren aus „Sinister“, die auch in der Fortsetzung wieder dabei sind.

    Blumiger Horror in Serie

    Wie eine Vielzahl aktueller US-Horrorfilme (u.a. die „The Purge“-, „Insidious“- und „Paranormal Activity“-Filme) wurde auch die „Sinister“-Reihe von Jason Blum und seiner Firma Blumhouse Productions produziert.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2015.

    Back to Top