Mein Konto
    A Brief Vacation
    20 ähnliche Filme für "A Brief Vacation"
    • It´s All About Love

      It´s All About Love

      20. März 2003 | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn
      Originaltitel: It's All About Love
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Ende der Welt scheint gekommen: Im Sommer 2021 schneit es im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen erleiden plötzlich Herzanfälle und sterben in Massen. Die Menschheit steht kurz vor dem Kollaps. John (Joaquin Phoenix) kommt in dieser chaotischen Situation nach New York, um seine Frau Elena (Claire Danes), von der schon eine ganze Weile ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lügen der Liebe

      Lügen der Liebe

      8. September 2005 | 1 Std. 56 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Gilles Mimouni
      Besetzung: Vincent Cassel, Monica Bellucci, Romane Bohringer
      Originaltitel: L'appartement
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Der junge Manager Max (Vincent Cassel) wird die Schwester des Chefs heiraten und steht damit kurz vor dem Karrieresprung. Er soll zu einer Geschäftsverhandlung von Paris nach Tokio fliegen, wird sein Ziel aber nicht erreichen. In einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen hört er aus einer Telefonkabine die Stimme seiner großen Ex-Liebe Lisa (Monica ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Just a Kiss

      Just a Kiss

      11. November 2004 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Atta Yaqub, Eva Birthistle, Shabana Bakhsh
      Originaltitel: Ae Fond Kiss
      User-Wertung
      3,1
      Casim Khan (Atta Yaqub), ein Sohn pakistanischer Einwanderer, und Roisin Hanlon (Eva Birthistle), eine junge Glasgower Lehrerin, verlieben sich ineinander. Casim hält die Beziehung geheim, denn er soll bald seine Cousine, die er nicht kennt, heiraten. Eine Absage der Hochzeit würden seine Eltern niemals akzeptieren. Denn für die strenggläubigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kuss des Bären

      Der Kuss des Bären

      11. Dezember 2003 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Sergey Bodrov
      Besetzung: Rebecca Liljeberg, Sergei Bodrov Jr, Joachim Król
      Originaltitel: Bear's kiss
      User-Wertung
      3,0
      Die 14jährige Lola arbeitet in einem russischen Zirkus. Sie liebt den Braunbären Leo, der sich des nachts in einen jungen Mann verwandelt. Durch ihre Liebe hätte Leo die Chance für immer menschliche Gestalt anzunehmen. Die Voraussetzung dafür ist, dass er innerhalb eines Jahres keinen Menschen tötet. Doch Lola gerät in größte Gefahr und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drei Meter über dem Himmel

      Drei Meter über dem Himmel

      11. Juli 2014 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Fernando González Molina
      Besetzung: Mario Casas, María Valverde, Álvaro Cervantes
      Originaltitel: Tres metros sobre el cielo
      User-Wertung
      3,7
      Babi (Maria Valverde) stammt aus sehr guten Verhältnissen, hat eine hervorragende Ausbildung genossen und ist wohlerzogen. Hache (Mario Casas) ist da das komplette Gegenteil: Er ist ein Rebell, leichtfüßig und hat einen Hang zum Risiko und zur Gefahr. Zwar kommt er wie Babi ursprünglich aus gutem Hause, hat aber längst mit seiner Familie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich steh auf dich

      Ich steh auf dich

      8. August 2014 | 2 Std. 09 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Fernando González Molina
      Besetzung: Mario Casas, Clara Lago, María Valverde
      Originaltitel: Tengo ganas de ti
      User-Wertung
      3,5
      Hugo (Mario Casas) hat zwei Jahre in London verbracht, um dort den Tod seines besten Freundes Pollo (Alvaro Cervantes) zu verarbeiten und zu vergessen. Als er nun in seine Heimatstadt Barcelona zurückkehrt, realisiert er, dass sich nicht viel verändert hat und er fühlt sich in dieser Umgebung nicht wohl. Das ändert sich erst, als er die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cheyenne - This Must Be The Place

      Cheyenne - This Must Be The Place

      10. November 2011 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Paolo Sorrentino
      Besetzung: Sean Penn, Frances McDormand, Judd Hirsch
      Originaltitel: This Must Be the Place
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      In den 1980ern war Cheyenne (Sean Penn) ein Rockstar, doch nun fristet er ein zurückgezogenes und tristes Leben in Dublin mit Tiefkühlpizza und Aktienspekulationen. Sein sozialer Umgang beschränkt sich auf seine Frau Jane (Frances McDormand) und das ortsansässige Gothic-Girl Mary (Eve Hewson). Nach dem Tod seines jüdischen Vaters reist er zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Zauber von Malèna

      Der Zauber von Malèna

      1. März 2001 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Giuseppe Tornatore
      Besetzung: Monica Bellucci, Guiseppe Sulfaro, Luciano Federico
      Originaltitel: Malena
      User-Wertung
      3,6
      Im Italien der 40er Jahre verliebt sich der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) in die wunderschöne Tochter seines schwerhörigen Mathelehrers. Doch zwischen den beiden besteht ein erheblicher Altersunterschied und die Angebetete weiß auch nichts von Renatos Passion ihre gegnüber. Durch ein Missverständnis erhält Malèna (Monica Bellucci) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo and Juliet

      Romeo and Juliet

      28. Oktober 2020 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Carlo Carlei
      Besetzung: Hailee Steinfeld, Douglas Booth, Stellan Skarsgård
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,5
      Die italienische Stadt Verona leidet seit jeher unter dem blutigen Zwist der rivalisierenden Familien Montague und Capulet - öffentliche Auseinandersetzungen gehören dabei praktisch zum Alltagsbild. Als sich während eines Maskenballs ausgerechnet die jeweils jüngsten Zöglinge Romeo (Douglas Booth) und Julia (Hailee Steinfeld) aus den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In ihren Augen

      In ihren Augen

      28. Oktober 2010 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Juan José Campanella
      Besetzung: Ricardo Darín, Soledad Villamil, Pablo Rago
      Originaltitel: El Secreto de Sus Ojos
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Juni des Jahres 1974 soll der Justizbeamte Benjamin Esposito (Ricardo Darín) die tödliche Vergewaltigung an einer jungen Frau aus Buenos Aires aufklären. Das Verbrechen wird nicht befriedigend aufgeklärt.Nun lebt Benjamin ein Vierteljahrhundert im Ruhestand und schreibt an den Memoiren zum Fall seines Lebens. Einmal mehr öffnet er die Akte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zimmer mit Aussicht

      Zimmer mit Aussicht

      27. November 1986 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Romanze
      Regie: James Ivory
      Besetzung: Helena Bonham Carter, Daniel Day-Lewis, Maggie Smith
      Originaltitel: A Room with a View
      User-Wertung
      3,8
      Als sich Lucy Honeychurch (Helena Bonham Carter) in Begleitung der Anstandsdame Charlotte Barlett (Maggie Smith) in Florenz in Zimmern ohne Aussicht wiederfinden, sprechen sie beim gemeinsamen Abendessen enttäuscht darüber, dass sie keinen Blick auf den Fluss Arno haben. Zwei andere Hotelgäste, Herr Emerson (Denholm Elliott) und sein Sohn George ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kaufmann von Venedig

      Der Kaufmann von Venedig

      21. April 2005 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Michael Radford
      Besetzung: Al Pacino, Jeremy Irons, Joseph Fiennes
      Originaltitel: The Merchant of Venice
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Venedig, im 16. Jahrhundert: Bassanio (Joseph Fiennes), ein junger, impulsiver und romantischer Aristokrat, hat durch seinen verschwenderischen Lebensstil hohe Schulden angehäuft. Damit er dennoch standesgemäß um die schöne und reiche Portia (Lynn Collins), in die er sich unsterblich verliebt hat, werben kann, bittet er seinen guten Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dieses obskure Objekt der Begierde

      Dieses obskure Objekt der Begierde

      16. November 1978 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Luis Buñuel
      Besetzung: Fernando Rey, Carole Bouquet, Ángela Molina
      Originaltitel: Cet obscur objet du désir
      User-Wertung
      3,3
      Der bürgerliche Geschäftsmann Mathieu (Fernando Rey) stellt die junge Conchita (Carole Bouquet, Ágela Molina) als Haushaltshilfe in. Aufgrund ihrer äußeren Reize versucht Mathieu, sich ihr in eindeutiger Weise zu nähern. Als die junge Frau das abwehrt und daraufhin kündigt, lässt sie einen älteren Herrn zurück, dessen Begehren bereits ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende vom Ozeanpianisten

      Die Legende vom Ozeanpianisten

      23. September 1999 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Giuseppe Tornatore
      Besetzung: Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Mélanie Thierry
      Originaltitel: La Leggenda del pianista sull'oceano
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1900 findet der Heizer Danny Boodmann (Bill Nunn) an Bord seines Ozeandampfers ein Findelkind und beschließt, es zusammen mit den anderen Heizern, Angestellten und Matrosen aufzuziehen. Sie taufen es auf den Namen Danny Boodmann T. D. Lemon Neunzehnhundert (Tim Roth), weil er im ersten Jahr des neuen Jahrhunderts gefunden wurde. Der Junge ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo und Julia

      Romeo und Julia

      8. Oktober 1968 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Franco Zeffirelli
      Besetzung: Leonard Whiting, Olivia Hussey, John McEnery
      Originaltitel: Romeo and Juliet
      User-Wertung
      3,2
      Die berühmteste Liebesgeschichte der Welt nach dem Werk von William Shakespeare. In Verona sind die Familien Capulet und Montague schon seit jeher verfeindet. Als Romeo, ein Sohn der Familie Montague, mit seinen Freunden widerwillig auf ein Fest im Hause Capulet geht um dort Unruhe zu stiften, sieht er dort die schöne Julia und verliebt sich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Italiener

      Der Italiener

      12. Juli 2007 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Nanni Moretti
      Besetzung: Cecilia Dazzi, Silvio Orlando, Margherita Buy
      Originaltitel: Il Caimano
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Die Zeit der erfolgreichen B-Film-Genre-Produktionen ist für den einst finanzkräftigen Produzenten Bruno Bonomo (Silvio Orlando) vorbei. Zahlreiche Flops haben den Mann wirtschaftlich in die Bredouille gebracht, auch privat bricht alles auseinander, was ihm früher Stabilität gegeben hat. Bonomo schafft es nicht mehr, für seine üblichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Orlando

      Orlando

      28. Januar 1993 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Sally Potter
      Besetzung: Tilda Swinton, Billy Zane, Toby Jones
      User-Wertung
      3,6
      Drama nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Wolf. Der junge Orlando (Tilda Swinton) liebt die Dichtkunst über alle Maßen. Sein schöngeistiges Talent verschafft ihm höchste Anerkennung bei Königin Elizabeth I. (Quentin Crisp), die den jungen Mann fördert. Orlando kann ein ruhiges Leben in komfortabler Umgebung führen. Als Elizabeth dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Breaking the Waves

      Breaking the Waves

      3. Oktober 1996 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Emily Watson, Stellan Skarsgård, Jean-Marc Barr
      User-Wertung
      3,8
      Bohrturmarbeiter Jan Nyman (Stellan Skarsgård) ist nach einem tragischen Arbeitsunfall gelähmt. Seine naive Frau Bess (Emily Watson), die für seine baldige Rückkehr gebetet hat, fühlt sich schuldig - mehr noch, als Jan ihr nahelegt, sich einen Liebhaber zu suchen, der ihre sexuellen Bedürfnisse an seiner Stelle erfüllen kann. Für Bess kommt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Samsara - Geist und Leidenschaft

      Samsara - Geist und Leidenschaft

      29. August 2002 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Pan Nalin
      Besetzung: Shawn Ku, Christy Chung, Lhakpa Tsering
      Originaltitel: Samsara
      User-Wertung
      3,1
      Nach dreijähriger einsamer Meditation und Askese soll der Jungmönch Lama Tashi (Shawn Ku) von seinen Glaubensbrüdern wieder in seinen Glaubenskreis zurückgeholt werden. Doch überraschend kehrt er nicht wie vorgesehen ins Kloster zurück, sondern entschiedet sich, angetrieben von der Neugier und der kritischen Hinterfragung seines bisherigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Letztes Jahr In Marienbad

      Letztes Jahr In Marienbad

      19. Oktober 1961 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Alain Resnais
      Besetzung: Delphine Seyrig, Giorgio Albertazzi, Sacha Pitoëff
      Originaltitel: L'Année dernière à Marienbad
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      3,9
      Ein Mann (Giorgio Albertazzi) trifft in einem altmodischen Luxushotel eine verheiratete Frau (Delphine Seyrig). Er versucht sie davon zu überzeugen, dass sie sich ein Jahr zuvor hier verabredet haben, um zusammen ein neues Leben zu beginnen. Doch die Frau kann sich an nichts erinnern. Er beschwört ihre gemeinsame Vergangenheit, erinnert an die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top