Drinking Buddies
    2,7
    Deine Meinung zu Drinking Buddies ?

Veröffentlicht am 22. August 2016
    An der Oberfläche von lockerem Zusammensein und romantischen Schwärmereien geprägter, im Kern aber an den Beziehungskonflikten interessierter Film. Alle Hauptdarsteller, insbesondere Olivia Wilde und Jake Johnson, spielen hervorragend und bringen einen Realismus in den Film, der ihn von überdrehten, romantisch zugespitzten Klischee-Komödien unterscheidet.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Film ohne Inhalt. Belanglose Liebesgeschichte ohne jegliche Spannung und Handlung. Frage mich wie dieser Film einer der Top 10 Filme von Quentin Tarantino werden konnte....

Veröffentlicht am 27. Mai 2016
    Es gibt Filme, da wird viel gesprochen und man hört dem ganz gerne zu. In "Drinking Buddies" ist nicht nur der Titel Programm, nein, es wird auch viel gesprochen, aber es ist mitunter nicht zum aushalten. Übersät mit hölzernen Dialogen wohl eines der grauenvollsten Drehbücher, welches mit je untergekommen ist. Bei so einer vorhersehbaren Geschichte, sollte man, um die Zuschauer überhaupt erst mal auf den Hocker zu bekommen, schon irgendetwas Neues, Spektakuläres, Interessantes aufbieten. Das passiert hier nicht mal ansatzweise. Das was die 1,5 Sterne, wenn überhaupt, rechtfertigt, ist das Knistern, welches zweifelsohne zwischen Kate (Olivia Wilde) und Jake (Jake Johnson) in der Luft liegt. Wilde und Johnson sind auch beide die einzigen schauspielerischen Lichtblicke. Alles andere ist enttäuschend, Anna Kendrick und Ron Livingston eine Katastrophe. Wie gesagt, aus diesem grauenvollen Drehbuch schauspielerisch etwas zu machen, grenzt schon an Zauberei. Habe noch nie einen Film gesehen, wo permanent gesoffen wurde. Kann auch nicht nachvollziehen, warum nun unbedingt eine Brauerei als Rahmen herhalten musste? Vermutlich sollte genau das, das Neue, das Spektakuläre, das Interessante sein, was aber überhaupt nicht zündet. Schade. Wirklich schade. Ich halte große Stücke auf Olivia Wilde. Aber mit dieser Vorlage, da hat auch sie keine Chance.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Eine Liebeskomödie/Drama, welches sehr realitätsnah ist und auf irgendwelchen kitsch verzichtet. Der größte Pluspunkt an dem Film, ist der sehr sympatische Cast (Olivia Wilde, Anna Kendrick, Ron Livingston, Jake Johnson), der den Film rettet und zum weiterschauen bewegt. Denn leider plätschert der Film so vor sich her, ohne dass irgendwie was großes passiert und spätestens ab der Hälfte ein wenig langweilig wird. Kann man sich mal anschauen, aber man verpasst aber auch nichts, wenn man ihn links liegen lässt.
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2020
    Tatsächlich könnte der Film auch ein Mitschnitt von diversen "normalen" Menschen aus dem Alltag sein:
    Er und Sie - beste Freunde, beide in festen Beziehungen, verstehen sich prächtig - fast besser als mit den eigenen Partnern, gemeinsame Unternehmungen haben oft einen Hauch Romantik - bis hin zu fast eindeutig zweideutigen Situationen und während man sich eigentlich zu nichts verpflichtet ist, schwingt immer eine gewisse Erwartungshaltung mit, die eher in einer Liebesbeziehung denn einer reinen Freundschaft anzusiedeln ist.
    Für viele sicherlich ein bekanntes Thema, welches hier authentisch und (wirklich!) schnörkellos dargestellt wird.
    Der Umstand, dass es sich hierbei um eine Art "verfilmtes Improvisationstheater" handelt, macht das Werk um so interessanter.

Wäre der Film nicht unter die Top 10 Lieblingsfilme von Quentin Tarantino gerutscht, wäre der Film unbekannt schätze ich.
    Veröffentlicht am 7. August 2018
    Also ich finde diesen film gar nicht gut.
    Dachte da kommt noch was.
    Das hat sich angefühlt als würden wir 1 1/2 nur der anfang läuft. Da fehlt nach meiner Meinung die mitte und das ende.....