Mein Konto
    Argerich - Bloody Daughter
     Argerich - Bloody Daughter
    30. Januar 2014 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
    Regie: Stéphanie Argerich
    Besetzung: Martha Argerich, Stephen Kovacevitch, Stéphanie Argerich
    Originaltitel: Argerich
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wie ist es, das Kind zweier Koryphäen zu sein? Stéphanie Argerich kann diese Frage beantworten. Ihre Eltern sind beide weltweit bekannte, geachtete und ausgezeichnete Musiker, Mutter Martha Pianistin, Vater Stephen Kovacevich ebenfalls Pianist und Dirigent. Da die beiden sich allerdings trennten, als Stéphanie gerade erst zwei Jahre alt war, und danach Kinder mit anderen Partnern hatten, ist sie das einzig verbindende Glied geblieben. Als junge Frau, die selbst gerade Mutter wurde, fertigte sie ein dokumentarisches Porträt über die Doppelrolle ihrer Mutter Martha als kosmopolitische Pianistin einerseits und Mutter einer jungen Tochter andererseits. Über die Musik der Eltern unternimmt Stéphanie Argerich den Versuch, einen Zugang zu deren Innerstem zu erlangen, was auf normalem Wege so schwierig war.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Argerich - Bloody Daughter
    Von Petra Wille
    Warum sie anfing, Klavier zu spielen, beantwortete Martha Argerich in einem Interview so: Im Kindergarten hatte sie einen Freund, der sie oft neckte, dass sie dies und jenes nicht könne. Sie wollte ihm stets das Gegenteil beweisen. Eines Tages verkündete er, sie könne nicht Klavier spielen. Sie setze sich ans Piano und spielte ein Lied nach, das oft gesungen wurde – nach Gehör und fehlerfrei. Da war sie keine drei Jahre alt. Eine fast banale und dennoch charakteristische Episode im Leben der berühmten, argentinisch-stämmigen Pianistin, die von ihrer jüngsten Tochter Stéphanie Argerich in dem Dokumentarfilm „ Argerich - Bloody Daughter“ porträtiert wird. Entstanden ist ein intimer Einblick in das Leben einer Künstlerfamilie, der berührt und fasziniert. Stéphanie Argerich ist Tochter einer berühmten Pianistin, „der“ Argerich, die mit 34 zwei Mal geschieden war und drei Kinder hatte. Auch

    Trailer

    Argerich - Bloody Daughter Trailer OmU 1:34
    Argerich - Bloody Daughter Trailer OmU
    816 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martha Argerich
    Rolle: Herself
    Stephen Kovacevitch
    Rolle: Himself
    Stéphanie Argerich
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Schweiz
    Verleiher One Filmverleih
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top