Mein FILMSTARTS
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw
    Starttermin 1. August 2019 (2 Std. 16 Min.)
    Mit Dwayne Johnson, Jason Statham, Idris Elba mehr
    Genre Action
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Vorführungen (84)
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 68 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Secret-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw (Jason Statham) mussten in der Vergangenheit zwar bereits zusammenarbeiten, taten dies jedoch immer zähneknirschend. So richtig grün sind sich die beiden Muskelprotze nicht und lassen auch keine Gelegenheit aus, um sich gegenseitig zu triezen. Doch die Sicherheit des Planeten hat natürlich Vorrang vor den Querelen der beiden und als der internationale Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche auftaucht, sind Hobbs und Shaw gezwungen, einmal mehr zusammenzuarbeiten. Brixton ist nicht nur hochintelligent, sondern durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung sogar eine Art Supersoldat, dem ein einzelner Mann nichts entgegensetzen könnte. Doch im Doppelpack haben Hobbs und Shaw eine Chance – und Deckard ist nicht der einzige aus der Shaw-Familie, der ein Hühnchen mit Brixton zu rupfen hat. Denn auch seine Schwester, die abtrünnige MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby), ist hinter dem Terroristen her…

    Spin-off zur "Fast & Furious"-Filmreihe.
    Originaltitel

    Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw

    Johnson & Statham - Zwei wie Pech und Schwefel

    Von Julius Vietzen
    Es gibt Spin-offs, die offensichtlich nur deshalb zustande gekommen sind, weil das Studio keinen anderen Weg gefunden hat, um aus einem Franchise noch mehr Geld herauszupressen. Das geht in der Regel völlig schief (siehe „Men In Black: International“). Auf der anderen Seite stehen die Spin-offs, nach denen die Zuschauer tatsächlich verlangt haben, weil sie unbedingt noch mehr von einer bestimmten (Neben-)Figur sehen wollen. Das klingt zwar erheblich besser, endet aber in der Realität meist ähnlich enttäuschend (von „Auf der Jagd“ bis „Männertrip“). „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ zählt nun zwar rein technisch zu der zweiten Kategorie (schließlich haben Dwayne Johnson und Jason Statham „Fast & Furious 8“ stellenweise so sehr dominiert, dass es pure Verschwendung gewesen wäre, ihren Figuren Hobbs & Shaw keinen eigenen Film zu spendieren) ... ... und entpuppt sich doch zugle...
    Die ganze Kritik lesen
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF 2:20
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
    30 321 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    "Fast & Furious" Spin-Off: Alles zum möglichen Solo-Film mit Dwayne Johnson (FILMSTARTS-Original) 4:47
    "Fast & Furious" Spin-Off: Alles zum möglichen Solo-Film mit Dwayne Johnson (FILMSTARTS-Original)
    8 881 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Luke Hobbs
    Jason Statham
    Rolle: Deckard Shaw
    Idris Elba
    Rolle: Brixton
    Vanessa Kirby
    Rolle: Hattie Shaw
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lars M.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Lars M., am 29/09/2019

    5,0Meisterwerk
    Echt geiler Scheiß lustig viel Action hoffe es kommt noch ein Teil 2. Könnte eine Serie werden neben dem normalen Fast ...
    Weiterlesen
    Martin R
    Hilfreichste negative Kritik

    von Martin R, am 23/08/2019

    0,5katastrophal
    Hat leider nichts mehr mit Fast & Furious zu tun... Seit Paul Walker nicht mehr dabei ist, geht die Filmserie leider ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    10% (1 Kritik)
    10% (1 Kritik)
    60% (6 Kritiken)
    10% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    10% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Fast & Furious: Hobbs & Shaw ?
    10 User-Kritiken

    Bilder

    52 Bilder

    Wissenswertes

    "Fast & Furious" trifft auf "The Italian Job"

    Als Luke Hobbs (Dwayne Johnson) die Autosammlung von Deckard Shaw (Jason Statham) zum ersten Mal sieht, weckt ein Mini Cooper seine Aufmerksamkeit. Shaw erklärt ihm daraufhin, dass er diesen von einem „Job in Italien“ hätte – eine Anspielung auf „The Italian Job“, in dem Jason Statham zu sehen war.

    Aktuelles

    Nach "Hobbs & Shaw"-Rekord: Dwayne Johnson rächt sich am "Fast & Furious"-Cast
    NEWS - Im Kino
    Montag, 9. September 2019
    „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ hat sich nach einem bescheidenen Start doch noch zum Erfolg an den Kinokassen gemausert. Dwayne...
    "Fast & Furious 6" heute im TV: So geht es nach "Hobbs & Shaw" mit dem Mega-Action-Franchise weiter
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 8. September 2019
    Für alle Fans von Autorenn-Action läuft heute um 20.15 Uhr „Fast 6 Furious 6“ auf RTL. Und wenn ihr nicht genug von Vin Diesel...
    93 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Jonas D.
      Idris Elba und Vanessa Kirby finde ich super hört sich interessant an ich hoffe es kommen noch mehr neue und spannende Charaktere dazu.Was cool wäre wenn es einen Weiblichen Handlanger noch gäbe das vermisse ich am Franchise.
    • Jonas D.
      Also ich hätte ne Schauspielerin gefunden Für die Rolle der Shaw Schwester Morgana Schauspielerin KATIE McGRATH
    Kommentare anzeigen
    Back to Top