Mein Konto
    Nordvest - Der Nordwesten
     Nordvest - Der Nordwesten
    10. November 2014 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Michael Noer
    |
    Drehbuch: Michael Noer, Rasmus Heisterberg
    Besetzung: Gustav Dyekjaer Giese, Oscar Dyekjaer Giese, Lene Maria Christensen
    Originaltitel: Nordvest
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um ganz nach oben zu kommen, sind Caspar (Gustav Dyekjær Giese) alle Mittel recht. Doch dies kommt nicht von irgendwoher, denn nichts liegt dem jungen Mann so sehr am Herzen wie seine Familie. Auf legalem Wege, so seine Überzeugung, wird er weder seiner Mutter noch seinen Geschwistern das zukommen lassen können, was sie verdienen. Doch die Einbrüche, die er im Stadtteil Nordvest in Kopenhagen für Bandenanführer Jamal (Dulfi Al-Jabouri) ausführt, erweisen sich nicht als so lukrativ, wie er sich erhofft hatte. Daher sieht er seine große Chance gekommen, als er sich dem Gangster-Boss Bjørn (Roland Møller) anschließen kann und sich in dessen Dienst begibt. Dieser hat den Stadtteil durch Prostitution und Drogenhandel fest im Griff. Doch bald versinkt Caspar in einem Strudel aus Problemen, aus denen er keinen Ausweg mehr sieht...

    Trailer

    Nordvest - Der Nordwesten Trailer OV 1:37
    Nordvest - Der Nordwesten Trailer OV
    2.215 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    blutgesicht
    blutgesicht

    151 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. November 2014
    Der Film war eigentlich ganz in Ordnung. Man sollte hier aber auf keinen Fall einen Gangsterfilm erwarten ! Eigentlich geht es nur um einen Jungen, der Gangster werden will und als es dann so langsam losgeht bekommt er sofort Angst und will aussteigen....

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top