Mein Konto
    Endless Love
     Endless Love
    27. März 2014 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Shana Feste
    |
    Drehbuch: Shana Feste, Joshua Safran
    Besetzung: Alex Pettyfer, Gabriella Wilde, Bruce Greenwood
    Pressekritiken
    2,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 33 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Jade (Gabriella Wilde) ist in guten Verhältnissen aufgewachsen. Im Sommerurlaub mit ihren Eltern lernt sie den charismatischen David (Alex Pettyfer) kennen – aus anfänglicher Zuneigung entsteht schnell grenzenlose Leidenschaft. Doch als Jades Vater Hugh Butterfield (Bruce Greenwood) mitbekommt, dass sich seine Tochter mit dem weit weniger wohlhabenden David rumtreibt, sieht er ihre Zukunft gefährdet. Nach dem Willen des Vaters soll Jade Medizin studieren und ihm irgendwann einmal als Ärztin nachfolgen. Dazu sollte die junge Frau im Sommer ein Praktikum machen und nicht die Zeit mit einem perspektivlosen Jungen totschlagen. Um David loszuwerden, lässt Butterfield Nachforschungen über ihn anstellen und dabei kommen tatsächlich fragwürdige Einzelheiten ans Tageslicht. Der besorgte Vater beschuldigt den jungen Mann, seine dunklen Seiten vor Jade zu verheimlichen. Getrieben von bedingungsloser Liebe muss sich David seiner Vergangenheit stellen, ohne seine Freundin zu verschrecken…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Endless Love
    Endless Love (Blu-ray)
    Neu ab 8,06 €
    Kaufen
    Endless Love
    Endless Love (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Endless Love
    Von Constantin von Harsdorf
    Es gibt Filmtitel, die machen schon überdeutlich, was man dahinter erwarten darf. Bei  „Texas Chainsaw Massacre“ denkt man sofort an abgetrennte Gliedmaßen und ungehemmt hervorschießende Blutfontänen, halt an ein Kettensägenmassaker. Derbe Splattereffekte hat „Endless Love“ von Regisseurin Shana Feste nicht zu bieten, dennoch greift hier derselbe Mechanismus. Schon allein beim Klang des Titels sieht man ein Pärchen verliebt den Strand entlangschlendern, während die rot glühende Sonne im Hintergrund langsam im Meer versinkt. Mit dieser Erwartung liegt man dann auch richtig: Festes Verfilmung eines Romans von Scott Spencer ist die Erzählung von großer emotionaler Eruption. Große Gefühle sind jedoch nur dann wahrlich groß, wenn sie aus steinigem Boden erwachsen – und genau das fehlt hier. Was bleibt, ist eine hübsch anzuschauende Parade schöner Menschen in schönen Bildern, die aber ungemein
    Endless Love Trailer DF 1:35
    Endless Love Trailer DF
    22.400 Wiedergaben
    Endless Love Trailer OV 2:17
    4.697 Wiedergaben
    Endless Love Trailer (2) OV 1:40
    757 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    News - Reportagen
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    Die 50 (bisher) erfolgreichsten Filme 2014 in den USA
    News - Bestenlisten
    Diese 50 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2014 das meiste Geld an den US-Kinokassen eingespielt. Die Nr. 1 hätten…
    Donnerstag, 3. Juli 2014
    Alex Pettyfer und Gabriella Wilde erleben eine endlose Liebe: Erster deutscher Trailer zu "Endless Love"
    News - Videos
    Die erste Liebe bleibt immer etwas Besonderes. In "Endless Love" mit Alex Pettyfer und Gabriella Wilde steht diese im Mittelpunkt…
    Freitag, 10. Januar 2014
    Liebe kennt keine Grenzen im ersten Trailer zum Drama "Endless Love" mit Alex Pettyfer und Gabriella Wilde
    News - Videos
    Der erste Trailer zum Valentinstags-Startfilm "Endless Love" wurde veröffentlicht. Jungstar Gabriella Wilde kämpft darin…
    Freitag, 18. Oktober 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alex Pettyfer
    Rolle: David Elliot
    Gabriella Wilde
    Rolle: Jade Butterfield
    Bruce Greenwood
    Rolle: Hugh Butterfield
    Joely Richardson
    Rolle: Anne Butterfield

    User-Kritiken

    Emi L.
    Emi L.

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2015
    Super Film, einfach wunderschön! Ich hab ihn mir gleich Vorbestellt (Amazon). Ich freue mich schon wenn ich die Dvd in meinen Händen halten kann und mir den Film ein zweites mal ansehen kann.
    Gato
    Gato

    9 Follower 49 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Der Film ist ein Remake des 1981 entstandenen Liebesfilms mit Brooke Shields und Martin Hewitt. Ja, eigentlich war der Film damals schon nicht der Hammer, aber irgendwie zog mich die Geschichte in jungen Jahren in den Bann. Die heutige Version: Hält sich wieder zu streng an die Vorlage ohne richtigen Tiefgang zuzulassen, man hätte mehr draus machen können, zugegeben. Aber dennoch hat der Film seinen Unterhaltungs- und Erinnerungswert.
    Irmgard Griesinger
    Irmgard Griesinger

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. September 2022
    Ich bin 82 Jahre alt und habe durch Zufall diesen wunderbaren Film entdeckt, weil meine Tochter für mich Netflix abboniert hat. Ich hatte auch eine große Liebe die mich bis heute beschäftigt. Aber wir haben für diese Liebe nicht gekämpft, ihr stand ein unterschiedliches Glaubensbekenntnis im Wege. Aber wir haben uns im Alter noch einmal gesehen, der von mir geliebte junge Mann und ich auch haben im Alter sagen und feststellen müssen, dass ...
    Mehr erfahren
    louisa g
    louisa g

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2021
    Schlechter Film! Der Anfang ist ja ganz süß, das Ende ist jedoch katastrophal! So einen schlechten und realitätsfernen Film hab ich lange nicht mehr gesehen ! Absolut vorhersehbar! Unreal! Sehr realitätsfern ! Nach dem Film ist man echt genervt und möchte fast die Leute durch den Fernseher schlagen ! Ich habe Aggressionen bei dem Film bekommen ! Schaut lieber My Girl is was zu weinen aber sehr schön ( und näher an der Realität!) Man ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Ein Remake von Endlose Liebe
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top