Mein Konto
    Ein großer graublauer Vogel
    Ein großer graublauer Vogel
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Thomas Schamoni
    |
    Drehbuch: Uwe Brandner, Hans Noever
    Besetzung: Klaus Lemke, Olivera Katarina, Lukas Ammann
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Landstreicher Belotti (Walter Ladengast) erzählt der Dichter Tom-X (Klaus Lemke), er sei früher einmal ein Wissenschaftler gewesen, der mit vier Kollegen die ultimative Formel zur Beherrschung der Welt entwickelt habe. Diese sei in einem Gedicht versteckt worden, um sie vor Missbrauch zu schützen. Er selbst kenne nur den ersten Vers. Als Belotti fast entführt wird und dabei ums Leben kommt, versucht Tom-X, die verbleibenden vier Wissenschaftler zu finden. Dabei gerät er an den Journalisten Gio (Thomas Braut) und unter Agenten, die von Herrn Cinque (Lukas Ammann) befehligt werden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus Lemke
    Rolle: Tom-X
    Olivera Katarina
    Rolle: Diana
    Lukas Ammann
    Rolle: Cinque
    Umberto Orsini
    Rolle: Morelli

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 1971.

    Back to Top