Nicht mein Tag
Deine Meinung zu Nicht mein Tag ?

Jasmin N.
Jasmin N.

Veröffentlicht am 27.12.13
das road movie "nicht mein tag" ist eine langatmige b-movie produktion und hat nichts mit den liebevollen thorwarth filmen aus vergangenen zeiten gemein. das buch stammt von ralf hussmann, der sich offensichtlich an den us amerikanischen film "nix zu verlieren" (1997)nicht nur orientiert hat sondern gut abgeschrieben hat. kaum vorzustellen das sich der deutsche kinobesucher vom albernen axel stein und vorm überbewertenen bleibtreu zur kinokasse locken lässt. fast 10 jahre ist es her, dass thorwarth mit seinem letzten film leider an der kinokasse floppte. Der neue Film ist leider nur ein krampfhafter versuch an alte bang boom bang zeiten anzuknüpfen. dafür reicht es aber nicht, einen ford mustang mit dem alten do-pe 69 nummernschild auszustatten.

Veröffentlicht am 20.08.17
Das ließ auf ne ganze Menge hoffen: Peter Thorwart ist wieder im Ruhrpott unterwegs wo er immerhin den zeitlosen Klassiker „Bang Boom Bang“ inszenierte, obendrein erwieß sich der Trailer als sehr launig. Schade daß es nicht der ganze Film so ist da er nach ungefähr 50 Minuten einen entscheidenden Bruch enthält: nach etwa dieser Zeit wird Axel Steins Figur aus der Geiselsituation befreit und ab dort bringt er sich selber in Schwierigkeiten – das macht den Film nicht schlechter, aber leitet dann eben doch eine Entwicklung ein die insbesondere zum Ende hin mehr und mehr ins Ernsthafte läuft. Das ist ein wenig schade wenn man in der ersten Hälfte eben doch sehr gelacht hat, Bleibtreu und Stein geben ein wunderbares Buddy-Duo ab und es scheint als hätten die beiden daran viel Spaß gehabt. Obendrein staunt man ganz schön wie viel Alex Stein für den Film abgenommen hat. Nach und nach läuft die Geschichte aber dann doch auf sehr konventionelle Pfade ab, mit der altbekannten Story des braven Normalos der aus seiner Welt und seiner Umwelt ausbricht – das ist nicht richtig schlecht und auch nicht langweilig, aber eben nur solider Durchschnitt. Fazit: Launige Komödie die in altbekannte Wendungen abdriftet, dabei aber durchaus Spaß macht!

Veröffentlicht am 03.04.16
"Nicht mein Tag" war im großen und ganzen ein guter Film. Die Schauspieler machen ein klasse Job und die story ist sehr gut, aber leider wurden zu wenig lustige Gags eingebaut. Das Ende war meiner Meinung schwach.spoiler: Ich wusste nicht ist er gestorben oder nicht, das wird nicht ganz aufgelöst.
SK10
SK10

Veröffentlicht am 16.12.15
Axel Stein spielt hier einen genervten Familienvater, der am liebsten seinen Job als Bankmitarbeiter nieder legen würde. Eines Tages wird er vom vorbestraften Moritz Bleibtreu entführt. Je länger die beiden zusammen sind, desto besser verstehen sie sich und freunden sich sogar an... Für einen deutschen Film wirklich sehr gut gelungen. Die Komödie unterhält wirklich über die gesamte Laufzeit und zeigt einen herausragenden Moritz Bleibtreu, der hier alle anderen Darsteller an die Wand spielt. Fazit: Geheimtipp! Auf jeden Fall anschauen!

Veröffentlicht am 14.04.15
Fazit: Endlich mal wieder ein deutscher Genrebeitrag, welcher den Zuschauer kurzweilig mit Witz und sehr guten Regieeinfällen unterhält.
Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 16.02.15
Sehr kurzweiliger, witziger Roadtrip! Moritz Bleibtreu spielt so geil, ey :D Axel Stein auch, mit seiner Wandlung von dem Bürohengst zum Mustang ;) Relativ viele Gastauftritte, Ralph Richter ist natürlich auch wieder dabei^^
Tom2112
Tom2112

Veröffentlicht am 10.02.15
Witzige deutsche Komödie, tolle Schauspieler, sehr unterhaltsam und mit hohem Spaßfaktor. Unbedingt anschauen.
fighty
fighty

Veröffentlicht am 11.12.14
Sehr gut gemacht. Hat richtig Spass. Tolle Besetzung und fein austarierter deutscher Humor. Fast das Beste: Die Outtakes im Abspann. Richtig richtig gut!
papa
papa

Veröffentlicht am 12.09.14
Für eine deutsche Produktion ist dieser Film ganz stark. Alleine für das kölsche Tom Gerhardt Navigationssystem ist ein Stern Pflicht. :D Der Film war auch, trotz der fast zwei Stunden, nicht langatmig im Gegenteil - ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Moritz Bleibtreu wie man ihn kennt - überragend. Axel Stein gibt sich Mühe, wobei man ihm auch anmerkt, das er sich schauspielerisch verbessert hat.
Thomas A.
Thomas A.

Veröffentlicht am 01.02.14
... einfach mal für knapp zwei stunden das hirn an der kinokasse abgeben und so richtig ablachen. was für eine wohltat nach manch pseudo-anspruchsvollen filmen der letzten zeit, die einfach nur gähnend langweilig waren. das tempo des films ist irrwitzig, und sprüche von jasmin gerat wie "holland - das ist wie osten nur im westen" oder "holland - das ist wie daheimbleiben nur mit wegfahren" haben das potential zur legende. einer der stärksten und lustigsten filme die ich in der letzten zeit gesehen habe - das toppt sogar noch "fack yu göhte" :-)