Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Halo 4 - Forward Unto Dawn
Halo 4 - Forward Unto Dawn
Starttermin 31. Mai 2013 auf DVD (1 Std. 22 Min.)
Mit Tom Green (III), Anna Popplewell, Enisha Brewster mehr
Genres Action, Sci-Fi
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 25 Wertungen - 4 Kritiken
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
In einer weit entfernten Zukunft ist ein intergalaktischer Bürgerkrieg ausgebrochen, nachdem die Menschheit begonnen hat, fremde Planeten zu besiedeln und zu kolonialisieren. Die gesamte Galaxie wird von dem Krieg heimgesucht. Die Kadetten der United States Space Command Militärakademie (kurz UNSC) bereiten sich auf den Kampf vor. Der Feind scheint nahezu unüberwindbar und schon bald kommen dem Kadetten Thomas Lasky (Tom Green) die ersten Zweifel, ob dieser Krieg gewonnen werden kann. Das Eingreifen eines mysteriösen Supersoldaten namens John-117 bringt jedoch die Hoffnung zurück. Mithilfe von John schöpft Lasky neuen Mut und lernt, wie man sich als Soldat als Anführer ein Einheit zu verhalten hat. Gemeinsam mit ihrem neuen Verbündeten stürzen sich die Soldaten in den entscheidenden Kampf um die Zukunft der Menschheit.
Verleiher polyband Medien GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget 8 500 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Halo 4 - Forward Unto Dawn
Halo 4 - Forward Unto Dawn (DVD)
Neu ab 2.99 €
Halo 4 - Forward Unto Dawn - Steelbook
Halo 4 - Forward Unto Dawn - Steelbook (Blu-ray)
Neu ab 12.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Halo 4 - Forward Unto Dawn Trailer DF 1:16
Halo 4 - Forward Unto Dawn Trailer DF
11 872 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tom Green (III)
Rolle: Thomas Lasky
Anna Popplewell
Rolle: Chyler Silva
Enisha Brewster
Rolle: April Orenski
Ayelet Zurer
Rolle: Mehaffey
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Benny-HOH
Hilfreichste positive Kritik

von Benny-HOH, am 15/08/2013

3,5gut

Meine Erwartungen an den Film waren eigentlich gleich Null, aber ich wurde positiv überrascht. Sehr gute Spezialeffekte,... Weiterlesen

Marcel G.
Hilfreichste negative Kritik

von Marcel G., am 12/04/2015

2,5durchschnittlich

Aufgrund der realtiv guten Bewertung schaute ich mir diesen Film gespannt an. Positiv war das der Film doch recht hochwertig... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
75% (3 Kritiken)
25% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Halo 4 - Forward Unto Dawn ?
4 User-Kritiken

Bilder

Wissenswertes

Von der Web-Serie zum Film

"Halo 4" wurde zuerst als fünfteilige Web-Serie auf Halo Waypoint und auf YouTube veröffentlicht. Anschließend wurde das Material dann mit ca. 15 Minuten zusätzlichen Szenen neu für die Filmveröffentlichung zusammen geschnitten.

Ohne Studio-Unterstützung realisiert

Software-Gigang Microsoft realisierte sein erstes Filmunterfangen mit einem Budget von ca. 8,5 Millionen Dollar ohne Unterstützung eines Hollywood-Film-Studios.

Aktuelles

"Halo 4 - Forward Unto Dawn": Action satt im ersten deutschen Trailer zur Sci-Fi-Videospiel-Realverfilmung
NEWS - Videos
Freitag, 26. April 2013
Für so manchen Halo-Fan war es ein Schlag ins Gesicht, als bekanntgegeben wurde, dass die Pläne für eine Realverfilmung der...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top