Mein Konto
    Die Kinder meiner Tochter
    Die Kinder meiner Tochter
    5. Mai 2013 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Drama, Familie
    Regie: Karola Meeder
    |
    Drehbuch: Serkal Kus
    Besetzung: Jürgen Prochnow, Petra Kleinert, Mia Kasalo
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist ein pensionierter Richter, der keinen Widerspruch erlaubt. Auf den muss er sich aber einlassen, als er die achtjährige Hewi (Mia Kasalo) und den 15-jährigen Dilo (Ugur Ekeroglu) in seine Obhut nehmen muss. Nach dem tödlichen Autounfall seiner Tochter Christine sind die beiden Kinder Halbwaisen und während ihr Vater Baran Amedi (René D. Ifrah) im Krankenhaus wieder zu Kräften kommt, ist Ernst für sie verantwortlich. Noch geschockt durch den Tod seiner Tochter, versucht er sein bestes, den Schmerz der Kinder, über den Verlust ihrer Mutter zu lindern. Doch zunächst bleiben Hewi und Dilo auf Distanz, den sie kennen ihren Großvater kaum, der vor Jahren die Heirat seiner Tochter mit einem Kurden nicht gutgeheißen hatte. Im Zusammenleben mit seinen Enkelkindern, setzt sich Ernst mit seiner Vergangenheit auseinander, kann Vorurteile abbauen und eröffnet Hewi und Dilo eine vielversprechende Lebensperspektive…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Prochnow
    Rolle: Ernst Blessing
    Petra Kleinert
    Rolle: Maria Weintraut
    Mia Kasalo
    Rolle: Hewi Amedi
    Uğur Ekeroğlu
    Rolle: Dilo Amedi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top