Mein FILMSTARTS
Die Kinder meiner Tochter
Die Kinder meiner Tochter
Starttermin 5. Mai 2013 TV-Produktion (1 Std. 29 Min.)
Mit Jürgen Prochnow, Petra Kleinert, Mia Kasalo mehr
Genres Drama, Familie
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist ein pensionierter Richter, der keinen Widerspruch erlaubt. Auf den muss er sich aber einlassen, als er die achtjährige Hewi (Mia Kasalo) und den 15-jährigen Dilo (Ugur Ekeroglu) in seine Obhut nehmen muss. Nach dem tödlichen Autounfall seiner Tochter Christine sind die beiden Kinder Halbwaisen und während ihr Vater Baran Amedi (René D. Ifrah) im Krankenhaus wieder zu Kräften kommt, ist Ernst für sie verantwortlich. Noch geschockt durch den Tod seiner Tochter, versucht er sein bestes, den Schmerz der Kinder, über den Verlust ihrer Mutter zu lindern. Doch zunächst bleiben Hewi und Dilo auf Distanz, den sie kennen ihren Großvater kaum, der vor Jahren die Heirat seiner Tochter mit einem Kurden nicht gutgeheißen hatte. Im Zusammenleben mit seinen Enkelkindern, setzt sich Ernst mit seiner Vergangenheit auseinander, kann Vorurteile abbauen und eröffnet Hewi und Dilo eine vielversprechende Lebensperspektive…
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jürgen Prochnow
Rolle: Ernst Blessing
Petra Kleinert
Rolle: Maria Weintraut
Mia Kasalo
Rolle: Hewi Amedi
Uğur Ekeroğlu
Rolle: Dilo Amedi
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top