Das Salz der Erde
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Das Salz der Erde ?

Ben Min
Ben Min

Veröffentlicht am 04.01.15

Einer der emotionalsten, fesselndsten Filme die ich seit langem gesehen habe. Salgados Leben ist eine Berg- und Talfahrt der Menschlichkeit. Im Laufe des Filmes wird man immer mehr in die Abgründe der Menschlichkeit geführt nur um dann am Ende doch wieder mit einer kleinen Gefälligkeit sein Vertrauen in die Menschen zurückzugewinnen. Abgerundet wird natürlich alles durch einige der beeindruckendsten Sozialfotographien.

Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 21.10.14

Sehr schöne Dokumentation über einen der bedeutendsten Fotografen unserer Zeit. Wunderbar stilistisch verbindet "Das Salz der Erde" einige Fotografien Salgados mit bewegten Bildern von seinen zahlreichen Reisen. Dabei kommen die eingefangenen Emotionen sehr gut rüber und zwischenzeitlich bekommt man wirklich einen Kloß im Hals, wenn man einige der Grausamkeiten des Menschen schonungslos zu Gesicht bekommt. Umso schöner, dass der Film sich dann gegen Ende auf Salgados finales Projekt "Genesis" konzentriert, welches einen letztendlich mit einem durchaus positiven Gefühl aus dem Kinosaal begleitet.