Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cat vs. Rat
    Cat vs. Rat
    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Action, Komödie
    Von Chia-Liang Liu
    Mit Sheng Fu, Adam Cheng, Kara Hui
    Produktionsland Hong-Kong
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bai Yu-Tang alias Ratte (Alexander Fu Sheng) und Chan Chao (Adam Cheng) wurden beide von Meister Si Da-Fu (Liu Chia-Yung) ausgebildet, doch nun sind sie Erzfeinde. Bai und sein Sidekick Cheung Ping stehen mit ihren Leuten auf der einen Seite, Chan und seine Schwester (Kara Hui Ying-Hung) auf der anderen - getrennt durch eine dicke rote Linie. Immer wieder messen sie ihre Kräfte und immer wieder resultiert ein Unentschieden. Da hat Bai eine Idee: Er ärgert seinen Meister so sehr, dass er sich auf einen Kampf mit ihm einlässt und dadurch seine geheimen Techniken preisgibt. Doch dies führt nicht zum Erfolg, nur dazu, dass der Meister ihn verstösst. Verärgert trifft er auf den Kaiser Yung Hsi (Gordon Liu Chia-Hui) und erkennt diesen nicht. Er rettet ihm zwar das Leben, behandelt ihn danach aber wie einen Idioten. Dafür macht Chan vor dem Kaiser eine gute Figur und würd zur "kaiserlichen Katze", dem Schwertmeister, ernannt.

    Originaltitel

    Yu mao san xi jin mao shu

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sheng Fu
    Rolle: Pai Yu-Tang / Rat
    Adam Cheng
    Rolle: Chan Chao / Cat
    Kara Hui
    Rolle: Chan Yu-Lan
    Hsiao Hou
    Rolle: Chiang Ping
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top