Mein Konto
    Passengers
     Passengers
    5. Januar 2017 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Romanze, Sci-Fi
    Regie: Morten Tyldum
    |
    Drehbuch: Jon Spaihts
    Besetzung: Jennifer Lawrence, Chris Pratt, Michael Sheen
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1505 Wertungen, 58 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Passengers
    Passengers (DVD)
    Neu ab 7,79 €
    Kaufen
    Passengers (+ 4K Ultra HD-Bluray) [2 Blu-rays]
    Passengers (+ 4K Ultra HD-Bluray) [2 Blu-rays] (Blu-ray)
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Passengers
    Von Carsten Baumgardt
    Nachdem der damalige Hollywood-Neuling Jon Spaihts („Prometheus“, „Doctor Strange“) 2007 sein Skript zur Science-Fiction-Liebesgeschichte „Passengers“ in Umlauf brachte, erschien es noch im selben Jahr auf der berühmten Black List der besten unverfilmten Drehbücher. Daraufhin haben sich unter anderem die Weinstein-Brüder, der „Matrix“-Recke Keanu Reeves und die Universal-Studios über Jahren an dem Stoff abgearbeitet, aber letztlich scheuten sie alle das finanzielle Risiko eines Zwei-Personen-Stücks in potentiell sehr teuren Kulissen. Doch dann begeisterten sich die Superstars Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem“) und Chris Pratt („Jurassic World“) für das Projekt, was neue Perspektiven eröffnete - und „Passengers“ wurde doch noch Wirklichkeit. „The Imitation Game“-Regisseur Morten Tyldum stemmt den romantischen Science-Fiction-Thriller optisch beeindruckend auf die Leinwand und nut
    Passengers Trailer DF 2:28
    Passengers Trailer DF
    104.872 Wiedergaben
    Passengers Trailer (2) OV 2:36
    6.352 Wiedergaben
    Passengers Trailer (3) OV 1:00
    3.114 Wiedergaben
    Passengers Trailer (4) OV 1:04
    6.463 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Passengers" mit Jennifer Lawrence & Chris Pratt (FS-Video) 4:45
    FILMSTARTS-Interview zu "Passengers" mit Jennifer Lawrence & Chris Pratt (FS-Video)
    1.310 Wiedergaben
    Sky Ticket Tipps im Oktober mit "SMS für dich" & "Passengers" (FILMSTARTS-Original) 2:50
    Sky Ticket Tipps im Oktober mit "SMS für dich" & "Passengers" (FILMSTARTS-Original)
    182 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ich hätte auf sie hören sollen": Jennifer Lawrence bereut, dass sie in Sci-Fi-Blockbuster trotz Warnung eines Superstars mitspielte
    News - Reportagen
    Mit der Komödie „No Hard Feelings“ befindet sich die Karriere von Jennifer Lawrence gerade wieder im Aufwind. Doch vor ein…
    Donnerstag, 6. Juli 2023
    Bald weg von Netflix: Einen der besten Filme aller Zeiten, Horror-Hits & jede Menge Blockbuster-Action noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monat nähert sich seinem Ende. Und auch diesmal bedeutet das eine große Umwälzung des Film- und Serienangebots auf Netflix.…
    Donnerstag, 27. Oktober 2022
    Über 50 (!) neue Titel auf Netflix: Meisterwerke, Film-Reihen und noch viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Schon zum Auftakt des Novembers 2020 hat Netflix so viele Filme zum Streamen nachgelegt, dass es für den ganzen Monat reicht.…
    Montag, 2. November 2020
    Amazon Prime Video wirft fast 100 (!) Filme raus: Jetzt noch schnell Meisterwerke, Blockbuster & mehr streamen
    News - TV-Tipps
    Im November gibt es bei Amazon wieder viele neue Filme, die mit einem Prime-Abo ohne Zusatzkosten gestreamt werden können.…
    Freitag, 30. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Lawrence
    Rolle: Aurora Lane
    Chris Pratt
    Rolle: Jim Preston
    Michael Sheen
    Rolle: Arthur
    Laurence Fishburne
    Rolle: Gus Mancuso

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2017
    "Passengers" ist einer dieser Filme, bei dem es besser ist nicht allzu viel nachzudenken und technische Details, sowie bestimmte Aspekte der Handlung nicht übermäßig zu hinterfragen. Er ist einfach nicht so komplex wie z.B. "Interstellar" und vielleicht auch nicht so clever wie manch einer seiner Genre-Kollegen, aber das muss er auch gar nicht sein. Vor allem im ersten Drittel des Filmes ist "Passengers" mehr Sci-Fi-Komödie als Actionfilm ...
    Mehr erfahren
    Seyplyrith v.
    Seyplyrith v.

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2017
    Es gibt selten einen Film der mich von Anfang bis Ende so sehr begeistert.
    Alles passt, keine übertriebende Action, hier und da Drama und eine berührende Geschichte. Passengers hat meinen Erwartungen übertroffen!
    Michael F.
    Michael F.

    2 Follower 7 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2017
    Ich komme gerade auch aus dem Kino und muss sagen, mich wundert es nicht, dass der Film bei den Kritikern abgeschmiert ist ... aber ich persönlich fand ihn klasse! Zur ersten Hälfte kann man nur sagen: Grandios! Ich war von erster Sekunde an richtig gefesselt von dem Film. Auch die 2. Hälfte fand ich super, allerdings wars ein typisches Hollywood Ende. Was man davon hält ist Geschmacksache, für mich kann es deswegen aber leider keine 5 ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2017
    ein Super Sci-Fi Film mit Liebes-Drama.
    Ein sehr gut umgesetzter Film mit tollen Schauspielern.
    Mir war in diesem Film keine einzige Minute langweilig, es gab mehrere gut gemachte Spannungsmomente.
    Bisher ist dieser Film, einer der besten die ich gesehen habe.

    Bilder

    Wissenswertes

    Nicht die erste Wahl

    Ursprünglich war Keanu Reeves für die männliche Hauptrolle vorgesehen. Als er aus dem Projekt ausstieg, kam Chris Pratt als Ersatz an Bord. Die weibliche Hauptrolle war in den verschiedenen Entwicklungsstadien des Projekts sogar schon nacheinander mit Reese Witherspoon, Rachel McAdams und Emily Blunt besetzt. Dann erst wurde Jennifer Lawrence gefragt.

    Das Raumschiff klingt wie die U-Bahn-Ansage in London

    In der Originalfassung leiht die professionelle Sprecherin Emma Clarke dem Starship Avalon ihre Stimme. Woher man sie kennt? Clarke spricht in der Londoner U-Bahn als eine von mehreren Stimmen die berühmte „Mind the Gap“-Ansage.

    Drehbuch von der Blacklist

    2007 landete das Drehbuch zu „Passengers“ auf der sogenannten Blacklist – einer Liste der besten noch unverfilmten Skripte eines Jahres.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 110 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top