Mein Konto
    Halbschatten
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Halbschatten ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 6. August 2015
    Halbschatten präsentiert sich selbst als handlungsarmes Drama. Statt mittels ruhig fließenden Geschehens den Film aber auf eine meditative Ebene zu heben, kokettiert er mit seiner Entschleunigung, macht sie geradewegs zur Filmattraktion. Allerdings sind auch diese Versuche nur halbherzig und entziehen sich nur punktuell gängiger Handlungslogik: anstatt die Handlung für das Medium Film anzupassen, jagt der Film seinerseits mit unnötigen Establishing-Shots, betonter Länge und einer kruden Mischung aus Halbdistanz und Nahaufnahmen seinen Figuren hinterher. Jeder Szene fehl es dabei an Notwendigkeit, (was nicht Kausalität bedeutet): die Stilisierung knüpft an filmische Vorbilder an, kopiert Oberflächliches und hofft, dass der Inhalt folgt. Im Großen und Ganzen wirkt der Film äußerst gekünstelt, möchte aber gern sein wie ein Sophia-Coppola-Werk.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top