The Sixth Sense
    4,4
    Deine Meinung zu The Sixth Sense ?

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Eon guter Film mit einem grandiosen Harley Joel Osment, aber dessen Twist auch nur im ersten Moment schockt. Der Film hat aber kaum weitere Szenen an die man sich noch nachhaltig erinnert.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Fazit: "The Sixth Sense" ist ein ultra-spannender Mystery-Thriller, bei dem uns M. Night Shyalaman wohl eines der besten Wendungen der Filmgeschichte liefert!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2017
    Ich konnte mich den vielen euphorischen Kritiken zu 'Sixth Sense' noch nie anschließen. Ich fand den Film erstaunlich unspannend, und so nichtssagend wie große Teile der Handlung, in der trotz aller 'übersinnlichen' Effekthascherei ziemlich wenig passiert, fand ich auch die Figuren. Da hilft auch der gelungene Twist, an dem sich ja bei 'Sixth Sense' die meisten der positiven Kritiken festmachen, nicht wirklich weiter. Natürlich hat 'Sixth Sense' durchaus eine gewisse Originalität, aber es fehlt hier doch an vielem von dem, was für mich einen wirklich guten Thriller ausmacht.
    Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Sehr gut gemachter Horrorfilm von M. Night Shyamalan, dem es gelungen ist, ein Film auf die Beine zu stellen, welches Seinesgleichen sucht! Einfach wunderbar schaurig und erzeugend erzählt. Besonders positiv ist mir der Jungdarsteller Haley Joel Osment aufgefallen, der klasse spielen kann!
    Fazit: Jedem zu empfehlen, der nicht nur auf trashigen Standardabschlachthorror steht, sondern der lieber einen gruseligen Horrorfilm mit Hirn anschauen möchte!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18. Juni 2015
    Ein gut gemachter Mystery Film mit Anleihen eines Hitchcocks!
    Der Film ist spannend und rührend zugleich. Und auch der Twist am Ende der Geschichte, ist ziemlich gut. Bruce Willis verkörpert einmal seine verletzliche Seite und muss sein hartes Action Image einfach mal ablegen. Am Anfang ungewohnt, hat es aber drauf. Der kleine Haley Joel Osment spielt für sein junges Alter schon ziemlich gut und auch Toni Collete als verzweifelte Mutter ist stark!
    Für den Regisseur Shyamalan war der Film ein grosser Wurf und man hätte ihn ab hier, als grosser Regisseur der späteren Zeit gehandelt. (Kam leider nicht so heraus).
    Der Film besticht mit seiner dunklen und nebligen Atmosphäre und bleibt so ziemlich ruhig, um die Spannung anzukurbeln.
    Für die heutige Zeit ist der Film nichts mehr besonders, aber zu der damaligen, war es ein grosser Film mit Erfolg!
    Fazit: Gute Darsteller in einem langsamen Plot, dass aber sehenswert ist!

Veröffentlicht am 4. Mai 2023
    Der Überraschungserfolg 1999 war für sechs Oscars nominiert (u.a. als bester Film) und hätte ihn fürs beste Originaldrehbuch samt Hammer-Auflösung eigentlich redlich verdient.

Veröffentlicht am 16. April 2013
    "The Sixth Sense" habe ich schon im jungen alter angeschaut und da ging er mir sehr auf die psyche,aber er war sehr gut storymäßig und wie gesagt auch gruselig! das ende ist gut,aber hat mich jetzt nicht komplett vom hocker gehauen...
    contre[k]
    contre[k]

Also eines vorweg, ich hatte von dem Film schon sehr viel gehört. Habe mich auch durch die Kritiken gelesen, sodass meine Erwartungen vorallem durch den angepriesen Schluss sehr hoch waren. Am Anfang pletschert die Geschichte etwas dahin, da das Erzähltempo ziemlich niedrig gehalten. Erst nach 45 Minuten kommt der Film richtig in Fahrt, da dann erst Cole seine Geschichte auspackt. Von da an ist der Film ein absolutes Meisterwerk. Wie schon zu genuge erwähnt, bietet der Film keine großen Specialeffects, weiss aber durch genial dosierte Szenen unter die Haut zu gehen. Die Leistungen der Schauspieler sind top. Vorallem Cole spielt seine Rolle einfach nur brilliant. Bruce Willis passt perfekt in die Rolle und berzeugt mit Klasse in der Mimik und Gestik.

Einer besten Filme die ich je gesehen habe. Der Schluss sorgt nochmal für ein extra aHa, wie ich es vergleichbar noch nicht gesehen habe ( bin erst 16, deswegen habe ich noch net so viele Filme gesehen )

Der Film pletschert am Anfang etwas dahin ( wird auch oft als Kritik von Filmmagazinen angesehen ), dass kann ich bestätigen, nur sehe ich darin einfach Kritikpunkt. Ich finde mit der langsamen Erzählweise ( vorallem auch am Anfang ) wird eine gewisse Dichte zu den Charakteren aufgebaut, was zur Qualiät des gesamten Films einfach nur beiträgt.

Ein Film, der mich von Anfang bis Ende überzeugt hat. Super Geschichte und schauspielerische Leistung. Den Film vergisst man so schnell nicht. Hätte man aber sicher noch besser machen können. Aber das ist denke ich Ansichtssache. Hat mir aber trotzdem super gefallen. Der Film hat übrigens ein tolles Ende!

Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 18. November 2014
    Spannende Geschichte, ein überzeugender Jungschauspieler, ein paar interessante Ideen. Von der Atmosphäre her für meinen Geschmack ein wenig zu lau. Dennoch sehenswert.