Mein Konto
    Spielen und Sterben
    Spielen und Sterben
    24. Mai 2013 auf DVD | 0 Std. 47 Min. | Drama
    Regie: Frank Krom
    |
    Drehbuch: Frank Krom, Anne van de Putte
    Besetzung: Tjebbo Gerritsma, Simon Gribling, Joost Hienen
    Originaltitel: Spelen of Sterven
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Schuljunge Kees (Geert Hunaerts) ist intelligent, aber lebt zurückgezogen und allein. In der Schule wird er von Mitschülern gehänselt und sogar manche Lehrer machen sich über ihn lustig. Vor allem der Sportlehrer spart aufgrund von Kees' schmächtiger Statur nicht gerade mit bissigen Kommentaren. Doch nicht nur das gibt ihm Grund zum Grübeln, denn nach und nach stellt er fest, dass er sich zu anderen Jungs hingezogen fühlt. Vor allem der sportliche und gutaussehende Charel (Tjebbo Gerritsma) hat es ihm angetan. Dieser hat zwar ein gewisses Interesse, ist jedoch nicht imstande, dieses anderen oder sich selbst gegenüber einzugestehen. Doch als Kees' Eltern eines Tages einmal außer Haus sind, kann er Charel dazu überreden, ihn zu besuchen und seine Chance scheint gekommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Spielen oder Sterben (Spelen of sterven)
    Spielen oder Sterben (Spelen of sterven) (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tjebbo Gerritsma
    Rolle: Charel
    Simon Gribling
    Simon Gribling
    Rolle: Math Teacher
    Joost Hienen
    Joost Hienen
    Rolle: Charel's friend
    Geert Hunaerts
    Geert Hunaerts
    Rolle: Kees

    Bild

    • Bilder Spielen und Sterben

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher cmv-Laservision
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Lucia - Engel des Todes?

    Lucia - Engel des Todes?

    Gangs of New York

    Gangs of New York

    The Tribe

    The Tribe

    Black Book

    Black Book

    Back to Top