Mein Konto
    Magic in the Moonlight
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Rolling Stone
    • Entertainment weekly
    • Variety
    • Empire UK
    • Reelviews.net
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Melancholie und Zweifel sind unübliche und potenziell ungeliebte Faktoren in einem amourösen Techtelmechtel. Doch dieser Schuss emotionaler Schwerkraft ist es, der "Magic in the Moonlight" zu einem unvergesslichen und unverwechslbaren Woody Allen macht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Filme von Woody Allen sind wie Geburtstagsgeschenke. Wir bekommen sie ein Mal im Jahr, sie sind immer ähnlich liebevoll verpackt und wir freuen uns immer wieder über sie - selbst wenn wir sie manchmal gern gegen etwas anderes umtauschen wollen. Und obwohl Allens neuestes Geschenk luftig, lustig und absolut erfreulich ist, wird man es wohl vergessen haben, bis er uns im nächsten Jahr aufs Neue beschenkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Variety

    Von Scott Foundas

    Woody Allens "Magic in the Moonlight" ist einen temperamentvolle Spielerei, die dank des flotten Tempos, dem Übermaß an hinreißenden Szenerien der Côte d'Azur und der stimmigen Chemie zwischen Colin Firth und Emma Stone äußerst kurzweilig ist. Wann immer Firth und Stone zusammen agieren, singt der Film. Den Rest der Zeit ist er zumindest niemals weniger als eine angenehme Ablenkung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    "Magic in the Moonlight" teilt die Gutmütigkeit, literarische Nostalgie und Eleganz von "Midnight in Paris", aber ist nicht mal halb so lustig oder sehnsüchtig im Geiste. Mehr ähnelt er einer anständigen Kurzgeschichte in filmischer Gestalt oder einer nonchalanten Brise nach der emotionalen Explosion von Allens "Blue Jasmine".

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Insgesamt fühlt sich "Magic in the Moonlight" fader an als es sein sollte. Allen hat hier filmisch den Autopiloten eingeschaltet und das enttäuschende Ergebnis ist, dass es trotz der Präsenz von Magiern keinerlei Magie auf der Kinoleinwand zu sehen gibt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Colin Firth und Emma Stone haben und machen Spaß in Woody Allens gutmütiger Romanze, die dennoch zu seinen weniger denkwürdigen und komischen Werken zählt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Tom Shone

    Auch ohne wirklich große Lacher bereit zu halten, entfaltet "Magic in the Moonlight", der einer der am schönsten anzusehenden Filme Allens seit einer ganzen Weile ist, seinen ganz eigenen Zauber durch seinen zarten Charme.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Das größte Problem von "Magic in the Moonlight" ist der Umstand, dass Colin Firths Woody-Allen-Doppelgänger ein durch und durch unsympathischer und steifer Typ ist, dem es tatsächlich gelingt von Szene zu Szene immer unerträglicher zu werden. Es ist niemals ein gutes Zeichen, wenn man während einer Rom-Com sich fragt,  warum irgendeine Frau auch nur 15 Minuten, geschweige denn den Rest ihres Lebens mit einem narzisstischen, aufgeblasenen Heißluftballon von einem Mann verbringen würde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von David Lee Dallas

    Die simultane Reife und Verletzlichkeit, die man in Allens früheren Werken so schätzte, vermisst man in "Magic in the Moonlight" schmerzlich. Die so offensichtlichen Charaktermotivationen und die noch offensichtlicheren Ausgänge der Handlungszweige mindern den gelegentlichen Charme des Films, den Allen hier viel zu selten aufblitzen lässt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Woody Allens mystische 20er-Kapriole hat zum Teil ihren Charme, aber Colin Firths biederer Magier und Allens enttäuschende Inszenierung sind ganz sicherlich nicht Teil dieses Charmes.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    "Magic in the Moonlight" bietet einen nicht unangenehmen Luxusurlaub-Vibe, doch die eindimensionalen Charaktere zählen zu denjenigen Menschen, die man während eines solchen Urlaub eher meiden möchte als diesen mit ihnen zusammen zu verbringen. Woody Allens neuester Film ist ein schrulliger und dennoch fahler Beitrag in der Europa-Reihe des produktiven Regisseurs. Eine Minute nach Filmende hat man schon wieder alles vergessen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top