Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
     Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
    6. April 2017 / 2 Std. 13 Min. / Drama
    Von Stuart Hazeldine
    Mit Sam Worthington, Octavia Spencer, Tim McGraw
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 45 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Mackenzie „Mack“ Allen Philips (Sam Worthington) ist Familienvater. Während eines Ausflugs wird seine jüngste Tochter Missy (Amélie Eve) entführt, Indizien in einer verlassenen Berghütte nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie wohnte, deuten auf die Ermordung des Mädchens hin. Vier Jahre nach Missys Verschwinden bekommt Mack, der seit ihrem Tod in Trauer und Schuldgefühlen versunken ist, einen Brief, der nur mit „Papa“ unterzeichnet ist. Der Absender möchte sich mit Mack in der Hütte treffen – aber wer ist diese fremde Person? Mack hat unterschiedliche Theorien: Kommt das Schreiben von seinem Vater? Stammt es von dem Mörder? Oder hat es gar Gott verfasst, den Macks Frau Nan (Radha Mitchell) „Papa“ nennt? In der Hütte angekommen, trifft Mack tatsächlich auf eine Frau, die behauptet, Gott zu sein...

    Verfilmung des Romans „The Shack“ von William Paul Young.
    Originaltitel

    The Shack

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
    Von Sascha Westphal
    Wie kann es sein, dass der christliche Gott – wie es heißt – allmächtig und zugleich gut sei und die Menschen trotzdem so viel Leid und Unrecht ausgesetzt sind? Die Frage beschäftigt Gelehrte und Philosophen schon seit Jahrhunderten. Letztlich reicht sie sogar in vorchristliche Zeiten zurück. Schließlich zeugt schon die alttestamentarische Geschichte Hiobs von der Verzweiflung der Gläubigen angesichts eines Gottes, der die guten und gerechten Menschen nicht beschützt. In der Moderne ist das Problem der Theodizee, das um die Gerechtigkeit Gottes kreist und zudem auf eine Rechtfertigung Gottes zielt, immer drängender geworden. Seit Gottfried Wilhelm Leibniz seine Theodizee in der „Monadologie“ formuliert hat, hat die christliche Religion in der westlichen Welt nicht nur an Bedeutung verloren. Durch die Ereignisse des 20. Jahrhunderts ist der Gedanke einer Rechtfertigung Gottes noch einmal...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott Trailer DF 1:27
    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott Trailer DF
    25 876 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Worthington
    Rolle: Mack Phillips
    Octavia Spencer
    Rolle: Papa
    Tim McGraw
    Rolle: Willie
    Radha Mitchell
    Rolle: Nan Phillips
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Valantis P.
    Valantis P.

    User folgen 1 Follower Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. April 2017
    Ich fand den Film so tiefsinnig und bewegend, hat mich so nachdenklich gemacht und lässt mich emotional nicht los..wenn man die Botschaft nicht verstehen kann und sich von Klischees leiten lässt sollte kein Kritiker sein der offiziell so oberflächlich schreibt für Filmstarts. Ist klar wenn man Vampire und Autofilme mehr Sterne gibt als dieses Meisterwerk, der mit Atemberaubende Aufnahmen , klare Botschaften weiter weg von religiösen Zwängen ...
    Mehr erfahren
    Sylvia H.
    Sylvia H.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 26. März 2017
    Bevor man eine Kritik schreibt, sollte man den Film erst einmal sehen und vorher das Buch lesen, damit man weiß um was es sich überhaupt handelt. Ich beziehe mich nur auf die negative Kritik hier über den Film. Komisch nur das in Amerika dieser Film total positiv eingeschlagen ist. Aber typisch Deutsch, sobald es um Christentum und Gefühle geht, sind die Deutschen immer sehr in sich gekehrt und finden es kitschig. Ich jedenfalls habe das Buch ...
    Mehr erfahren
    Christina G.
    Christina G.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2017
    Der Film hat mich sehr berührt! Die Botschaft des christlichen Glaubens wird hier gut vermittelt. Der Film lädt ein, auch über sein eigenes Leben nachzudenken.
    Phil I.
    Phil I.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. April 2017
    Sehr schöner und gut Inszenierter Film. Das Thema Gott wurde rührend und Greifbar dargestellt. Dieser Film wird zu meinen Favoriten in diesem Jahr gezählt. Gerne mehr von dieser Kategorie!!!
    9 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2017 in den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. Januar 2018
    Halbzeit im Kino: Die 30 bisher erfolgreichsten Filme 2017 (in den USA)
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 7. Juli 2017
    Welche Filme haben im ersten Halbjahr 2017 an den nordamerikanischen Kinokassen abgeräumt? Wir verraten es euch in unserer...
    Die 30 schlechtesten Filme des Jahres 2017
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 30. Juni 2017
    Wir präsentieren euch die offizielle FILMSTARTS-Rangliste - diese 30 Filme konnten uns im Kinojahr 2017 (Kriterium: deutscher...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Richard H.
      Toller Film, sehr empfehlenswert. Es geht um den Sinn und die Wahrheit im Leben.
    • Dina N.
      Ich hoffe dieses Hammer Film kommt bei uns auch ins Kino
    Kommentare anzeigen
    Back to Top