Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    3,8
    Deine Meinung zu Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 30. September 2023
    Extrem gelungene und gut gemachte Umsetzung, einer grossen Vorlage "Dungeons & Dragons", das wohl oder eines der berühmtesten Pen & Paper -Rollenspiele wo es so gibt. Die Handlung ist wirklich gut und auch kreativ. Man fühlt sich beim Zuschauen wirklich, wie in einem Rollenspiel. Ich denke, dass dem Streifen auch die gleichzeitige Veröffentlichung von "Baldur's Gate 3", was auch im selben Universum spielt, gut getan hat. So hatte er gleichviel mehr Aufmerksamkeit. Die Regisseure gingen respektvoll mit der Vorlage um, was sehr wichtig ist. Hätte nie gedacht, dass ich diesen Film so gut finden werde. Viel spass beim gucken und vielleicht beim "Baldur's Gate 3" zocken.
    Oliver Laskowsky
    Oliver Laskowsky

Veröffentlicht am 7. August 2023
    DUNGEONS & DRAGONS - EHRE UNTER DIEBEN ist ein ziemliches Vergnügen. Es ist quasi "Guardians of the Galaxy" in einer Fantasy-Rollenspielwelt, mit treffsicherem Humor, nicht sehr tiefgründigen, aber sympathischen Charakteren, starken Effekten, einer wirklich fiesen Bösewichtin und Hugh Grant, dem die Rolle als schmieriger Hochstapler ausgezeichnet steht. Die Storyelemente wirken zuweilen etwas lieblos aneinandergereiht, doch trotzdem ist es ein rasantes und unterhaltsames Stück Fantasy-Popcorn-Kino. Vier von fünf 20seitigen Würfeln!
    Maroon
    Maroon

Veröffentlicht am 18. Juni 2023
    Ganz ehrlich, der Film ist ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. An manchen Stellen ist er jedoch viel zu albern, und man merkt, dass einige Effekte nicht gut umgesetzt wurden. Die schauspielerische Leistung ist eher mittelmäßig. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn solche Filme mit 5 Sternen bewertet werden und dann Vergleiche zu "Herr der Ringe" gezogen werden. Wenn man das berücksichtigt, müsste "Herr der Ringe" 15 von 15 Sternen erhalten und DnD nur 5 von 15.
    squashplayer
    squashplayer

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Hervorragender Fantasy- und Actionfilm mit viel Humor.

Erstmal zu den Aufnahmen, sie sind einfach toll und stimmungsvoll. Wer sich gerne in Fantasy-Welten hineinträumt, der kriegt hier eine wunderschöne Welt präsentiert.

Die Story ist auch sehr gut, hat mich bis zum Ende gefesselt.

Schauspielerische ist der Film absolut genial. Das schöne ist, dass sich der Film nicht selbst so 100% ernst nimmt, es gibt also jede Menge Selbstironie, aber ohne ins klamottenhafte abzudriften.

Für Fantasy-Fans eine klare Empfehlung!
    F.E. Creation
    F.E. Creation

Veröffentlicht am 12. Mai 2023
    Sehr lustiger, atemberaubender Film, mit sehr geiler Optik, ich kann nur Hoffen das eine Fortsetzung kommt. Bester Fantasy Film der D&D Reihe
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 3. Mai 2023
    Ein wirklich in mehrerer Hinsicht erstaunlich gut funktionierendes und sehr neu wirkendes Actionspektakel, das auch gelungenen Humor und Spannung und sehr starke Figuren beinhaltet. Es ist schon ein cineastisches Meisterwerk, ein schon x-mal verfilmtes Setting so unterhaltsam und originell auf die Leinwand zu bringen. Eine ganz klare Empfehlung, und natürlich auf der Kinoleinwand!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 30. April 2023
    WOW! Habe den heute im Kino angeguckt und der war enorm gut. Der Film ist sehr spannend, humorvoll, actionreich, sowie abenteuervoll, auch teils horrormäßig (in 2 Szenen sogar unerwartete Jumpscares) und diesbezüglich auch sehr gelungen. Der Film ist ein wahrer Blockbuster, der meine Erwartungen übertroffen hat. Die schauspielerische Leistung ist auch sehr gelungen.
    Kaiba
    Kaiba

Veröffentlicht am 29. April 2023
    Hatte schlimmes befürchtet, mehr Klamauk. War aber ok, nicht grandios aber man kann ihn sich gut anschauen. Wird aber sicher keinen Einzug in meine Homekino-Bibliothek erhalten.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Ein sehr sehr guter Film. Der macht alles richtig und ich habe nichts zu kritisieren. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend.
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Mir hat der Film gut gefallen. Tolle Kampfszenen, gute CGI-Effekte, viel Humor. Die Geschichte ist vielleicht etwas einfach und reich an unglaubwürdig glückliche Entwicklung, aber das ist auch doch nur ein Blockbuster...