John Wick
    4,2
    2002 Wertungen
    Deine Meinung zu John Wick ?

Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    Mucke: Rockt!
    Action: Rockt!
    Reeves: Rockt!
    Story: Typische Rachestory, aber mit etwas mehr Hund^^
    Endlich wieder eine Kameraführung, die mehr als 2 Sekunden draufhält!
    Und nicht so auffälligem CGI :)
    nada-
    nada-

Veröffentlicht am 22. Januar 2015
    Sie hätten seinen Hund nicht töten sollen. Was haben sie sich nur dabei gedacht? Tststs...

John Wicks Rachefeldzug ist sehr unterhaltsam. Ich schätze, es kommt ihm entgegen, dass die Macher sich nicht die Mühe gemacht haben, irgendwelche komplexen Handlungsstränge einbauen zu wollen. John Wick tötet jeden, der sich zwischen ihn und sein Ziel stellt. Was den Film unter anderen hervorhebt, ist John Wicks elegante Art zu töten. So eine Kombination aus Aikido-Techniken und Kopfschüssen hat einfach was. Keanu Reeves ist trotz seinem schauspielerischem Unvermögen einer meiner Lieblinge auf der Leinwand. Von daher glatte vier Sternchen.
    Jörg L.
    Jörg L.

Veröffentlicht am 14. Januar 2015
    Keanu Reeves ist zurück! Und das mit viel Krach, Blut und cooler Action. Nach dem eher schwachen Einspielergebnissen von "47 Ronin" und einem noch mieseren Ergebnisses seines Regie-Debüts "The Man of Tai Chi", fährt Reeves wieder zu alter Stärke hoch und tut das was er am besten kann: nämlich kräftig austeilen.

Während die Story eher auf einen Bierdeckel passt (was in diesem Fall wirklich kein Beinbruch ist), sieht alles andere einfach nur cool aus. Sei es die Art der Fights (immer kräftig auf den Kopf), die Kameraeinstellungen (Die Kamera hält fleißig drauf..keine Schnellen Cuts...und kein rumgezappel des Kameramanns), die unterschiedlichsten Locations, bis hin zu John Wick selber. Immer gut gestylt und im Anzug.
    Als Bösewichte hat man den Michael Nyqvist und Alfie Allen als russisches Vater und Sohn Gangster-Gespann engagiert. Fans vom Fach kennen Nyquist noch aus der gefeierten Millennium-Trilogie von Stieg Larsson , während Alfie Allen doch wohl eher dem Publikum der TV Serie "Game of Thrones" bekannt sein sollte.
    Beide machen eine relativ gute Figur, und geben dem Publikum genau das was sie sehen wollen. hie werden wieder sämtliche Klischees bedient. Der Sohn ist ein rotzfreches Einzelkind, das denkt mit Geld und Status alles machen zu können, während der Vater ein angesehener Gangster ist, der sich jedoch bei dem Namen John Wick erst einmal kräftig in die Hose schifft.
    Etwas blass hingegen bleibt Willem Dafoe. Er spielt einen Auftragskiller, der mehr einen Sidekick abgibt als einen ernst zu nehmenden Killer. Schade aber nicht weiter tragisch. Adrianne Palicki hingegen hat als "Ms. Perkins" etwas mehr Spielzeit, vergibt aber ebenfalls die Chance eine echte Femme Fatale zu sein.

Die musikalische Untermalung nahm kein geringer als Tyler Bates in Angriff. Das Bates genau der Richtige sein musste, kann man schon allein an seine "Discography" entnehmen. Darunter befinden sich Soundtracks zu Filme wie "Doomsday – Tag der Rache", "Sucker Punch" oder aber auch zu dem hochgelobten Marvel Film "The Guardians of the Galaxy". Der Score ist schweißtreibend, elektronisch unterkühlt und ganz und gar einfach nur "cool" von hämmernden Elektro Beats, über ruhigen Momenten der Selbsterkenntnis bis zu einer stylischen Jazznummer ist alles vertreten.
    Aber nicht nur Instrumental kommt der Soundtrack daher. Einige Gastkünstler wie Ciscandra Nostalghia, The Candy Shop Boys, und M86 & Susie Q sind hier vertreten. Als kleines Highlight, gilt der extra für den Film eingepielte Song "Killing Stranger" von Schockrocker Marilyn Manson. Den Song haben Manson und Bates zusammen geschrieben, komponiert und aufgenommen. Das ist nicht ihre erste Zusammenarbeit. Bereits der Titelsong zur US Serie "Salem" entstand in diesem Wege.

Fazit: John Wick ist der erste positive Film in diesem Kinojahr. Nach einer gefühlten Ewigkeit kehrt Keanu Reeves wieder zur alter Stärke zurück und beschert seinen Fans einen Actionfeuerwerk der Extraklasse. Stylische Fight, gepaart mit einer Prise Humor und einem sehr intensiven Soundtrack. Mit "John Wick" ist Keanu Reeves der Charles Bronson einer neuen Generation.
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Absolut Sehenswert...

20 Mio Budget und so was kommt dabei raus. Spitze... Da können einige Produktion, ja leider auch welche in der letzten Zeit von Reeves, mit 100 Mio und mehr einfach nicht mithalten. Sehr guter Actionfilm...
    markus
    markus

Veröffentlicht am 2. März 2015
    Absolut sehenswert für Freunde hochstilisierter Body Count-Action die perfekt mit langen Schnitten in Szene gesetzt wurde.Toll photografierter Film.Auch wenn der Plot relativ vorhersehbar ist, kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.Reeves hat vor dem Film 3 Monate in hartem Training alle Kampfszenen mit Experten erlernt.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Kompromisslos und übertrieben, aber ziemlich genial in Szene gesetzt. Braucht jedoch am Anfang etwas um in Fahrt zu kommen. Vergleichbar mit Antoine Fuquas "The Equalizer". Übertrieben deshalb, da John Wick offensichtlich in jeder Kampfszene mit mehr als 3 Gegnern tot gewesen wäre spoiler: und das alles nur wegem einem Hund und dem Autoklau? :)
    Deshalb, Hirn abschalten und den augenscheinlich ewig 30-jährigen Keanu Reeves beim rumballern zusehen. Hätte aber auch ein typischer Jason Statham Film sein können, wäre evtl. sogar die bessere Wahl gewesen. Trotzdem macht es Reeves auch gut.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    Erstmal bin ich stellenweise etwas perplex was ich hier für Kritiken lesen musste!!!
    Also ich finde das ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Actionfilm der letzten Jahre!!! Die Stimmung und die Geschichte passen super zusammen. Es passt einfach alles zusammen und wer Action mag wird diesen Film lieben vor allem weil nicht wie in den meisten Filmen noch iwie versucht wurde eine unnötige Liebesgeschichte rein zu packen was in 99,9% der Fälle dadurch die Stimmung kaputt gemacht wird! Aber wie gesagt bei diesem Film ist dies glücklicherweise nicht der Fall was der etwas düsteren Geschichte keinen Abbruch tut im Gegenteil es passt einfach einem Mann der alles verloren hat auf seinem Weg nach Rache zu begleiten und dabei wieder in den Sumpf der Kriminalität rutscht aber mehr möchte ich dazu nicht sagen guckt euch den Film einfach selber an und macht euch euer eigenes Bild

Aber ich muss einfach noch etwas über die anderen Kritiken los werden: das ist ein Actionfilm und ist als solcher super gelungen klasse Nahkampf Szenen super Stimmung und gute Kameraführung!!!
    Wer etwas realistisches haben will soll einen Heimatfilm gucken und kein Actionfilm
    Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    Habe JOHN WICK gestern in der exclusive preview in Berlin gesehen. Da ich die Entstehung des Films über Monate im Internet verfolgt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf das fertige Ergebnis. Und ich kann nur sagen: WOW!!! OK, ich bin großer Keanu Reeves fan und daher nicht gaanz neutral. Aber wie sagt John Wick so schön im Film: "People keep asking if I'm back, yeah I'm thinking I'm back." Sollte Reeves je weg von der großen Filmleinwand gewesen sein - dann ist er mit diesem Film definitv zurück! Super choreographierte, gespielte und gefilmte action! Auch eine nette romantische story für so Leute wie mich, die in einem Film lieber Drama als action sehen. Werde mir JOHN WICK definitiv noch mal mit Mann und ein weiteres Mal mit Freundin anschauen, wenn er in unsere Kinos kommt. Der Film hat über die umwerfende action hinaus auch eine Reihe sehenswerter Details, die man beim ersten Anschauen gar nicht bemerkt und die ich nur gesehen habe, weil ich zuvor auf youtube die special features angeschaut habe, die demnächst mit der US blu-ray erscheinen werden. JOHN WICK verdient es, mehr als einmal gesehen zu werden!
    Veröffentlicht am 29. Januar 2015
    Absolut Top!
    gelungenes Comeback von Keanu Reeves und Spannung Pur !!!
    Veröffentlicht am 4. Februar 2015
    Dieser. Film. Ist. Der. Wahnsinn!!
    Schon nach den ersten zwei Minuten war ich total mitgerissen und habe fast geweint. Unglaublich genial inszenierte Action-Sequenzen, ein ebenso packendes Ende.
    Es schreit förmlich nach Fortsetzung!
    Allen zu empfehlen, die Action mit Hintergrundgeschichte lieben! ♥