Big Game
    Deine Meinung zu Big Game ?

Veröffentlicht am 1. August 2015
    Der eine Stern ist für wahrlich tolle Szenenbilder und für atemberaubende Landschaftsbilder. Auch wenn vieles davon in Bayern und den Bavaria-Filmstudios gedreht wurde (Ups!). Alles andere ist so grottenschlecht, selbst Samuel L. Jackson kann den Film nicht retten. Einen Oscar müsste es mal für die "Air Force One" geben, so oft wie die auf dieser Welt schon entführt, beschossen oder abgestürzt ist. Dabei steht sie ganz artig auf der Air Force Base in Maryland. Der Film ist weder witzig, noch ergibt die hanebüchene Story irgendeinen Sinn. Sollte der Film, wie von manchen Kritikern hier beschrieben, eine Komödie sein, finde ich ihn mitunter zu brutal. Krönung des ganzen Desasters, die Kühltruhe auf ihren Weg durch Finnlands (bayrische)Wälder. Keine Empfehlung meinerseits!
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2015
    Ich habe den Film auf DVD geschaut und war begeistert und zwar, dass der Streifen endlich nach 1Std 19min zum Ende gekommen war, obwohl er mit 91min ausgeschrieben ist. Der Abspann wird dann wohl noch 12min dauern, aber man möge mir verzeihen, dass ich mir dies nicht mehr angetan habe. Was soll man inhaltlich zum Film sagen? Da war nicht viel und nichts was man nicht schon irgendwo, irgendwie auch schon besser umgesetzt gesehen hat. Den B-Movie Charakter dieses Films hätte man durchaus erahnen können, wenn Ray Stevenson, als einer der Hauptdarsteller deklariert wird. Schlichtweg ein sehr schlechter Fim in einer schönen Landschaft, von der man a) nicht viel sieht und b) wohl hauptsächlich in einem Studio gedreht wurde. So nach und nach verliert Samuel L. Jackson seinen Kultcharakter, denn dieser Film steht dem Streifen "Snakes on a Plane" in Sachen "übelste Filmkunst" in nichts nach. Der Trailer verspricht definitiv mehr als der Film hergibt. Man hätte es bei dem auch belassen sollen.
    markus
    markus

Veröffentlicht am 1. Juli 2015
    Dem Film mangelt es an Glaubwürdigkeit und Tiefe, zudem ist er schrecklich vorhersehbar und trivial.Über die Darsteller braucht man eigentlich kein Wort verlieren.In solch einem Film kann man nur schlecht aussehen.Der Streifen wirkte auf mich wie eine mittelmäßige TV-Produktion.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 28. Juni 2015
    Die deutsch-finnische Co-Produktion sollte man vor allem eins nicht nehmen: Ernst! z.B. spoiler: Ein metertiefer Sturz einen Abhang hinunter wurde überlebt, da man ja glücklicherweise in einer Tiefkühltruhe steckte, die der Vater des Jungen in die Wildnis gebracht hatte um sein Dorf zu bescheissen. Völlig unversehrt kletterten die zwei aus der Tiefkühltruhe.
    Ich weiß nicht, wie ernst sich die Macher dieses Films nehmen wollten. Jedoch: Es soll ja angeblich ein Abenteuerfilm sein. Dafür gab es einfach viel zu viel Stuss zu sehen. Einzig und allein die schöne Landschaft und die Kamerafahrten darüber bestechen. Auch der Soundtrack war einigermaßen gut und hier und da konnte man mal lachen. Alles in allem aber ein Film, den man nich sehen muss.
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 20. Juni 2015
    Der Film war spannend super spannend lustig und action pur! was ich hasse an gewissen filmen wie diesen hier ist,- wenn der Schluss so plötzlich da ist!! Prumm zack ende! Der Abspann..und das war bei diesem film so! Deswegen nur 4 sterne statt 5 ! Okay man hätte schon mehr draus machen können aber wir haben uns köstlich amüsiert!!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Big Game begeistert mit einer prächtigen Kulisse und actiongeladener Kurzweiligkeit. So lässt sich über größere Logiklöcher und einige Oberflächlichkeiten einigermaßen hinwegsehen.

Veröffentlicht am 18. Mai 2022
    Entbehrt jeder Logik und strotzt vor Klischees - ist aber dank feiner Darsteller und Effekte ein spannender und spaßiger Abenteuertrip.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 24. Juni 2015
    An meine Vorredner, der Film soll nicht ernst gemeint sein, selbst Samuel L Jackson sagt, dass der Film als Spaß gedacht sei!

Zur Story, der amerikanische Präsident wird entführt und ein kleiner Junge muss ihm helfen in den Finnischen Bergen zu überleben.

Zu den Schauspielern, diese Spielen absolut durchschnittlich zwischenzeitlich macht es sogar ziemlich Spaß ihnen zuzuschauen.

Nun zum Film, der Film ist sehr lustig, ich habe mich wegeschmissen vor lachen, der Film nimmt sich nicht ernst und das macht ihn gut. Ich erinnere nur an die Szene als Oskari so tut als hätte er ein Herz in der Hand und.... Erlebt es selbst.
    Der Film ist zudem extrem kurzweilig mit seinen 91 min genau richtig.
    Der Film erinnert einen so richtig an 80er Jahre Action- Kracher, er hat genau solche übertriebenen Action- Szenen und macht so einfach Spaß!

Kleine Abzüge gibt es, dafür das er total Vorhersehbar ist und, dass er in Finnland spielt, aber eindeutig in den Alpen gedreht wurde, was den Film aber auch wieder ansehnlich macht.

7/10 Punkten
    bianca M.
    bianca M.

Veröffentlicht am 18. Juni 2015
    habe ihn gestern als event mit "starbesuch" von mehmet kurtulus gesehen. während der schauspieler sehr symphatisch rüberkam, hat der film bei mir einen faden nachgeschmack hinterlassen.
    ich will dem film nicht wirklich eine schlechte kritik geben, aber für meinen geschmack ist der film so durchschnitttlich, dass er eine gute auch nicht verdient.
    ganz genau, wie in der offiziellen kritik beschrieben, fühlt man sich beim anschauen an "der sohn des rambow", "cliffhanger" und "air force one" erinnert, was auch genau die schwäche des films ist. er kann sich nicht entscheiden, was er eigentlich sein will.
    ein wenig humor, aber zu wenig (und zu schlecht), um wirklich witzig zu sein. ein wenig action, aber zu unsinnig umgesetzt, um wirklich ein guter actionfilm zu sein.
    und zwei handlungsstränge, bei denen man sich für den einen (junge soll zum mann werden) irgendwie nicht wirklich interessiert und man den anderen (terroranschlag auf u.s. präsident) schon ein gefühltes dutzend mal im kino gesehen hat.
    kann man sich ansehen, man macht damit eigentlich nichts verkehrt. man sollte aber nichts neues erwarten, was man nicht irgendwie längst vorher schon mal im kino gesehen hat.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Dieser Film kommt für mich etwa 20 Jahre zu spät – hätte ich ihn als Teenager gesehen hätte ich ihn geliebt und geradezu abgefeiert, so kann ich ihn müde belächeln. Denn er stellt nun mal eine Jungenphantasie dar: ein kleiner Junge trifft im Wald auf den sich in Not befindlichen Präsidenten und verteidigt ihn gegen ankommende Angreifer – da treffen Komponenten aus „Cliffhanger“, „Air Force One“, „Stirb langsam“ und „Kevin – allein zu Haus“ aufeinander. Da das alles unter 80 Minuten bleibt ist die Nummer durch bevor sie restlos nervt, sie punktet mit tollen Landschaftsaufnahmen und hat sogar zwei gute Hauptdarsteller. Samuel L. Jackson und der Junge dessen Name ich mir nicht merken kann geben ein gutes Gespann ab welches sich ein paar Mal in ziemlich gute Actionmomente bringt – mehr als das bleibt eigentlich nicht im Kopf. Seis drumm. Es dürfte auch heutige Jugendliche geben die das Ding abfeiern.

Fazit: Finnischer Film der Komponenten nett mixt und auf infantile Weise Spaß macht